Original KTM Koffer hängt an der 1190 und das Schloss ist defekt

  • Das in der Mitte des Vierkants ist eine normale Schlitzschraube, keine Madenschraube. Diese sollte mit Schraubensicherung mittelfest eingedreht werden, weil an dieser die gesamte Mechanik hängt (was an sich schon ein Witz ist...).
    Oder wir reden alle aneinander vorbei :lautlach:

    Der Weg ist das Ziel...

  • Das in der Mitte des Vierkants ist eine normale Schlitzschraube, keine Madenschraube. Diese sollte mit Schraubensicherung mittelfest eingedreht werden, weil an dieser die gesamte Mechanik hängt (was an sich schon ein Witz ist...).
    Oder wir reden alle aneinander vorbei :lautlach:


    Nach den Ferien fuhr in die Garage und konnte die Koffer nicht mehr öffnen. Genau war es diese Verda.... Sch... Schraube die sich ausgedreht hatte. :motzki:
    Dank ktmforum.eu konnte ich die Koffer öffnen.
    Ich Glaube ich wäre in Sizillien durchgedreht wenn ich da keine Kleider rausnehmen hätte können.... wegen einer dieser einen kleinen kleinen Schraube. :Daumen runter:
    Danke an die Mitglieder die sich im Forum jeweils ein Zeit nehmen um Probleme zu lösen.


    Gruss aus der Zentralschweiz
    Rolf

  • Hallo zusammen,


    hatte das Problem auch, meine Lösung :




    Schlösser ausbauen, das Plastikvierkantteil dass mit der kleinen Schlitzschraube an den Zylinder geschraubt ist in den Müll werfen,


    dann dieselbigen durch Metallteile ersetzen - neue Schraube mit Loctite fixieren - fertig. Hält bombenfest.


    Die Metallvierkantstücke habe ich aus 2 alten Vierkantschlüsseln gebastelt, mit etwas Geschick 20 min pro Stück.




    SG


    Peter

  • Moin zusammen,


    Gestern hat es mich auch bei einem Koffer erwischt. Koffer Schloss ohne Funktion. Es ist die kleine Schlitzschraube raus gewesen.

    Der Schlüssel im Koffer muss auf abgeschlossen stehen bei der Montage.


    Hab es jetzt schon 1 Stunde rum probiert.


    So Koffer funktioniert wieder Einwand frei. Hab den zweiten Koffer auch auseinander bebaut und dieser war schon modifiziert.


    Somit war es in 20 min erledigt.


    Vielen Dank

  • Danke vielmals für die Anleitung und Bilder. Ohne diese hätte ich es nicht geschafft.