allgemeine Meldung beim Beschleunigen

  • Hallo,
    ich habe seit wenigen Tagen eine KTM 1290 Super Adventure BJ 2015. Heute bin ich zu 2 gefahren und beim Hochziehen auf 8000-9000 Umdrehungen bekam ich 2x "Allgemeine Meldung", die aber kurz danach wieder erlosch. Hat jemand mit dieser Meldung Erfahrungen und muss ich schon in die Werkstatt?


    Nebenbei, vielleicht eine blöde Frage, aber ab wann beginnt bei diesem Modell der rote Bereich, weil ersichilich am Drehzahlmesser ist es nicht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    LG Thomas

  • Hastu Schaltblitz!!??!!
    Ist quasi der "rote Bereich"
    Ansonsten Guggstu Bedienungsanleitung..
    :staun:

  • Hastu Schaltblitz!!??!!
    Ist quasi der "rote Bereich"
    Ansonsten Guggstu Bedienungsanleitung..
    :staun:

    Schaltblizt hab ich natürlich. Danke.
    Bedienungsanleitung sagt leider hierzu nichts Vernünftiges, deshalb die komische Frage ;-)

  • Schaltblitz hat natürlich nix mit dem roten Bereich zu tun. Um den kümmert sich der Drehzahlbegrenzer, muss man sich also keinen Kopp drum machen.

    beware of the mantis

  • Die 2015er hat ja noch das Analogtacho. Sprich bei dir ist eine Gelbe lampe aufgeleuchtet oder im kleinen Digitaldisplay tatsächlich "Algemeine Meldung" im Schrift?
    Eventuell TC eingesetzt? (Gewicht hinten durch Sozi und Vorderrad leicht hoch durch aufreissen 8000-9000 u/min ??)

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Die 2015er hat ja noch das Analogtacho. Sprich bei dir ist eine Gelbe lampe aufgeleuchtet oder im kleinen Digitaldisplay tatsächlich "Algemeine Meldung" im Schrift?
    Eventuell TC eingesetzt? (Gewicht hinten durch Sozi und Vorderrad leicht hoch durch aufreissen 8000-9000 u/min ??)


    Hallo, beides einerseits im Matrix-Display kam die Meldung und zusätzlich das gelbe Dreieck (Warnlampe). Das TC Warnlicht ist nicht angegangen.

  • Irgendwie passen die Profileinstellungen oder die Angaben hier nicht:
    2015 gab es nur eine SuperAdventure T aber keine R


    Ich weiß dass T, R und S erst ab 2016 waren, aber im Profil wollte man eines von den 3 und ich wusste ganz ehrlich nicht welches nun meines ist :kapituliere: .

  • Danke das beruhigt ?

    Schaltblitz hat natürlich nix mit dem roten Bereich zu tun.

    Die 2015er hat ja noch das Analogtacho. Sprich bei dir ist eine Gelbe lampe aufgeleuchtet oder im kleinen Digitaldisplay tatsächlich "Algemeine Meldung" im Schrift?
    Eventuell TC eingesetzt? (Gewicht hinten durch Sozi und Vorderrad leicht hoch durch aufreissen 8000-9000 u/min ??)

    Schaltblitz hat natürlich nix mit dem roten Bereich zu tun. Um den kümmert sich der Drehzahlbegrenzer, muss man sich also keinen Kopp drum machen.


  • Ich weiß dass T, R und S erst ab 2016 waren, aber im Profil wollte man eines von den 3 und ich wusste ganz ehrlich nicht welches nun meines ist :kapituliere: .


    Macht nichts, die Mods wissen auch nicht das es keine 1190T gibt!

  • Macht nichts, die Mods wissen auch nicht das es keine 1190T gibt!

    echt jetzt?
    Was für ein Mopped hab ich denn dann - das darf es ja gar nicht geben.... :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bei mir kam "allgemeiner Fehler", weil die Steckverbindung der Sitzheizung nicht komplett drin war.



    Klingt komisch, war aber so....

  • Gino: Stimmt, klingt komisch - war bei mir aber auch so!:lol:

    Einfach zusammenstecken und gut war - manchmal ist es einfach... :zwinker:

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!


    Yamaha RD80, XT500, Honda Transalp, BMW R1200GS, Triumph Tiger 955i, MotoGuzzi Mille GT, V1000i Convert und :wheelie: KTM 1290 SAT


  • Einfach eine 1190er....

    Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema,

    aber

    ja nee!

    Irgendwie stand auf meinen Unterlagen auch so'n komisches "T" hinter dem 1190 ?