Kamera an 1290 s

  • Hallo


    Möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Peter komme aus Seekirchen am Wallersee und fahre seit 1985 Motorrad. Bin im April 2018 umgestiegen auf die KTM 1290 s da sich nach der Probefahrt ein absolutes muss haben Gefühl eingestellt hat. Bin von der Triumph Explorer BJ: 2012 umgestiegen.


    Da mir vorkommt, dass auf den Strassen der Anteil von "merkwürdigen Verkehrsteilnehmern" stetig zunimmt möchte ich eine Kamera an meine KTM anbauen um zumindest wenns mal kracht einen Videobeweis zur Verfügung habe.


    Meine Frage an die 1290 s Fahrer, wer hat eine fixe Kamera installiert und kann mir seine Erfahrungen etc.. mitteilen.


    Schöne Grüße aus Seekirchen


    Peter

  • Schade das noch keiner eine Kamera an der 1290 s fix montiert hat.


    Oder habe ich was falsch gemacht bei meiner Frage.



    Peter

  • Ich habe eine Hero3 mit einer Ram Mount Halterung an den Lenker geschraubt. Die Kamera macht alle 60 Sekunden ein Bild. Das gibt dann ein paar gute Schnappschüsse. Videos werden schnell langweilig... Von Dashcams halte ich nichts. :Daumen runter:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Hallo Peter, ich denke etwas Geduld wird hier den ein oder anderen noch zum lesen/antworten bringen. An einem Freitag Nachmittag sind ja auch viele noch auf der Arbeit und kommen nicht dazu in Forum zu stöbern. Warte ruhig ein paar Tage, dann kommt vielleicht noch die passende Antwort oder zumindest eine Hilfe von einem der erfahrenen Hasen hier.


    Da ich selbst noch neu auf der SAS bin kann ich dir leider nicht helfen!


    Lieben Gruß

    Why so serious?


    Super Adventure S 1290 2018
    Suzuki B-King GSX1300

  • Ich hab mir mal die Garmin Virb angesehen und mir gefällt, das auch GPS Daten bei der Aufnahme dabei wären. Was mich am meisten interessiert ist wo und wie anbringen am Bike (mit Saugnapf, verschraubt, geklebt etc..)und wie wirken sich die Vibrationen vom grossen V2 auf die Aufnahmequalität aus. Bei der Stromversorgung würde ich die vohandene Boardsteckdose nehmen.


    Gruß Peter

  • Ich hatte es an meiner ehemaligen R am Sturzbügel versucht. Ging garnicht, Kamera konnte durch die Vibrationen nicht fokussieren. Dann hab ich ein Klebepad an den Helm und hatte die schönsten Aufnahmen.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hi rabianer



    Danke für den Tip - dämpft dieser Halter die Vibs vom Motor einfach weg und es entstehen gute Videos.


    Gruß Peter

  • Was ist den mit dem Teil von Sena, da hast du ein Kommunikationssystem und eine Kamera am Helm. Man sieht dann auch nicht aus wie ein Teletubbie.

  • Mir wurde bei meiner Go Pro (1.Generation) das Gehäuse kaputt. Natürlich kriegt man es niergendwo. Bei Will Haben hatte ich Glück, um 5,-- eine Handgelenksbefestigung (Klettverschluß) mit angebauten Gehäuse erster Generation. Ich dachte irgendwie krieg ich das Ding schon auf meine 1290 S.
    Und siehe da. Das Band mit dem Klettverschluß paßt genau um die PP Handprotektoren mit Alu. Hier gibt es eine engere Stelle und darin hält es super!


    Plus ich habe es immer vor mir, kann leicht ein und ausschalten. Vibrationen sind kein Problem und die Perspektive sehr gut.
    Eigentlich hab ich sie dort lieber als am Kopf, Brust oder Lenker. Alles schon probiert.