Halterung Smartphone an der GT

  • Ich habe das auch mal ausprobiert. Bei meinem TouratechHalter.


    Das Problem ist, dass das Smartie richtig stramm auf der Induktionsladeschale aufliegen muss. Das hat bei mir nicht richtig geklappt.


    Ging, dann wieder nicht, dann ging es wieder, usw. .



    Viele Grüße

  • Die Hersteller garantieren die Schutzklasse nur im Auslieferungszustand und ohne angeschlossene Kabel. Und haften meines Wissens auch später nicht für eventuelle Schäden... insofern begrüße ich den zusätzlichen Schutz... auch wenn es mal fällt oder so... einziges Manko zumindest bei meinem iPhone: touchid geht nicht und bei den Modellen mit Glas-HomeButton kann der nicht bedient werden. Zumindest bei meinem älteren Case. Aber diese Einschränkungen lassen sich mit entsprechenden Einstellungen am iPhone umgehen.

  • weiß jemand die Größe der Schrauben, mit denen der Lenker der GT befestigt ist? Möchte dort den RAM befestigen und bin mir grad nicht sicher ob

    M6 - 6mm

    M8 - 8mm

    M10 -10mm

  • hat jemand noch so eine Abschluss-Kappe der Führungsschiene der Scheibe übrig oder weiß, wo man sie bestellen kann?


    Alternativ nehm ich auch den original Navi Halter von KTM, wobei das Ding schweinig teuer ist für n Schnipsel Kunststoff...

    Würde mir das Ding auch im 3D Drucker drucken :)

  • hat jemand noch so eine Abschluss-Kappe der Führungsschiene der Scheibe übrig oder weiß, wo man sie bestellen kann?


    Alternativ nehm ich auch den original Navi Halter von KTM, wobei das Ding schweinig teuer ist für n Schnipsel Kunststoff...

    Würde mir das Ding auch im 3D Drucker drucken :)

    prima, dann drucke mir einen mit ;-)

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • bin schon am programmieren...


    fürs Design und die Wiederverwendbarkeit: welche Schraube Lenkerklemmung haben wir? M6, M8 oder M10?


    Ich kann es berücksichtigen und man ist flexibler...

  • Prototyp ist fertig. Ich lass nun die Kosten mal berechnen und einen drucken. Bilder und Preise folgen.


    ausgelegt auf das universelle mount von ultimateaddons

  • Prototyp ist fertig. Ich lass nun die Kosten mal berechnen und einen drucken. Bilder und Preise folgen.


    ausgelegt auf das universelle mount von ultimateaddons

    ....ach so..,

    ich dachte Du würdest sowas hier drucken

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • sehr ähnlich dazu. aber ohne flexibles Rohr, bin Neuling in den Dingen. Ich hab etwas ähnliches auf Basis der aktuellen Maße am Moped designed und lass nun n Probedruck machen.

  • Wenn es das Teil ist, dass am Lenkkopf befestigt wird, dann ist das was für die R-Fahrer, aber mit der GT besteht die Möglichkeit das Navi oberhalb der Armaturen zu platzieren, das hat den Vorteil, dass man während der Fahrt nicht runterschauen muss. Ansonsten kann ich auch die Universalhalterung von SW-Motech (habe ich) behalten.

    Deine gedruckte Halterung würde mich da eher interessieren.

  • die Halterung von ultimate addons hab ich so gewählt, dass ich sie wahlweise am Mittelteil vom Lenker ODER an meinem gedruckten Teil festmachen kann. Teil noch nicht fertig, ich gebe Laut :)

  • Falls noch jemand nach einer Lösung zusammen mit dem PP-Navihalter sucht - hier mal der Link zum Beitrag in einem anderen Tread KTM iBracklet vs. SP-Connect


    Mit den Teilen von SP-Connect habe ich für mich endlich die perfekte Lösung für Bike und Auto gefunden ... vielleicht hilft es ja einem von euch weiter.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Teil ist fertig, prüfe gerade wegen Passform und korrigiere ggf. den Druck noch etwas, anschließend grundieren, lackieren, zambaun und fröhlich das Smartphone anstöpseln :)

  • Machst du mal ein Foto von dem Teil. Was hat dich das Ganze gekostet? Das Original liegt ja bei ca. 85€.