Neues Ölfilter Service Kit Ölsieb schon "geschmiert" ???

  • Hallo,


    habe mir gerade ein neues, originalverpacktes, Ölfilter Service Kit 390 Duke gekauft (90238015010).
    Dabei sind alle Teile verschweißt verpackt, bis auf den kleinen Ölsieb 90238016044.
    Der lag in einer offenen Plastiktüte mit Part Code: 61020390 und man sieht kleinste Öltropfen in der Tüte.
    Wenn man über den Sieb streicht, hat man einen dünnen Ölfilm am Finger.
    Ist das richtig so? :denk: Händler (nicht der aus meiner Wohnortangabe) hat leider schon geschlossen und erst wieder Montag offen.


    Bild hab ich mal mit angehängt.

  • Hi Mathias,
    den ganzen Krempel brauchst doch gar nicht - Filter-Patrone tauschen und gut ists.
    Grob- und Feinfilter kann man reinigen... :zwinker: .


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • da man den ganzen Krempel eh in die Hand nehmen muss, beim Ölwechseln
    hab ich ihn auch jedes Jahr erneuert... die 10-12,- € mehr sind mir auch wurscht


    das das Sieb schon geölt war, könnt ich mich jetzt nicht erinnern
    wenn da allerdings keinerlei Gebrauchsspuren dran sind und noch original Verpackt/Verschweißt ist, dann brauchst dir auch keine Gedanken drüber machen...

  • ...kommt zwar spät, aber besser, als gar nicht...


    Ich habe gerade mal nachgesehen - habe ebenso bei dem Feinfilter 90238016044 ein Karton mit innenliegener, offener Plastikumverpackung, die offen ist mit einem leicht ölgetränkten Filter. Also alles so, wie es sein soll bei dir, Mathias.


    Gruß
    Matthias :Daumen hoch:

    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)


    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • da man den ganzen Krempel eh in die Hand nehmen muss, beim Ölwechseln
    hab ich ihn auch jedes Jahr erneuert... die 10-12,- € mehr sind mir auch wurscht


    Das stimmt so nicht, Walter - das Service-Kit kostet 30 €, ein Ölfilter im Zubehör 5 €.
    Geht mir nicht um die Kosten (könnte mir das leisten :grins: ), das Wechseln der Siebe ist aber absoluter Quatsch und macht überflüssigen Müll... .



    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Das stimmt so nicht, Walter - das Service-Kit kostet 30 €, ein Ölfilter im Zubehör 5 €.
    Geht mir nicht um die Kosten (könnte mir das leisten ), das Wechseln der Siebe ist aber absoluter Quatsch und macht überflüssigen Müll... .


    ich weiß das es dir nicht um die Kosten geht, mir ja auch nicht...


    mir geht's mehr um alle Dichtungen die ich gern neu hätte, und eine neue Ablassschraube, die eh so filigran is...
    und wenn ich eh schon alles in der Hand hab, schraub ich lieber was neues rein (und beruhig damit meine Nerven), als es umständlich zu Reinigen




    das Service-Kit kostete letztens 26,70 €

  • und beruhig damit meine Nerven


    Ok, dagegen stinkt jedes Argument... :grins::Daumen hoch:


    Ich kann Dir versichern, das seit 2013 keine Dichtung oder sonstiger Filter gewechselt wurde und alles dicht ist/funktioniert - damit bist wenigstens bis 2023 auf der sicheren Seite... :zwinker:


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi