Racingadapter Bobbins (und Hinterradheber?)

  • Ich hab jetzt auch den Proworks 2 von XLMOTO.


    Sehe ich das richtig, dass ich die Duke mit den Gummiaufnehmern hinten auch unter der Schwinge aufnehmen kann ohne Prismabuchsen/Bobbins?


    Zumindest erstmal zum testen? Würde das eh zusammen mit meinem Sohn, der das Bike dann fest hält beim ersten Versuch, machen...

  • Würde blanke nehmen. Alternativ schwarze.


    Jedes weitere orangefarbene Teil, was i. d. R. nie den richtigen Farbton hat, sieht naiv kitschig aus. Auch, weswegen ein banales sinnvolles Heber-Zubehörteil auch noch auffällig hervorheben wollen?

  • Ganz einfacher Vorschlag...ich habe auch immer farbige Bobbins.

    Bevor ich das bike auf die Bobbins stelle, habe ich auf jeder Seite ein Stück Stoffrest um die Bobbins gewickelt und dann aufgebockt.

    So bleiben die guten Stücke immer jungfräulich und tragen keine Kratzerr davon :zwinker:

  • Hallo,

    "Ganz einfacher Vorschlag...ich habe auch immer farbige Bobbins.

    Bevor ich das bike auf die Bobbins stelle, habe ich auf jeder Seite ein Stück Stoffrest um die Bobbins gewickelt und dann aufgebockt.

    So bleiben die guten Stücke immer jungfräulich und tragen keine Kratzerr davon :zwinker:"


    Ich nehme an, das gleiche machst du auch beim Seitenständer. :grins:

  • Hallo,

    .........


    Ich nehme an, das gleiche machst du auch beim Seitenständer. :grins:

    .... versierte Fahrer ziehen sich dicke Wintersocken über die Stiefel, das schont den Schalt- und Bremshebel + den Stiefel. :Daumen hoch:

  • Genau das gleich Set habe ich auch! Aber VORSICHT wenn man das Vorderrad aufhebt mit den kleinen Spitzen und dann die Achse heraus zieht dann geht die OHNE zweiten mann der die ganze Karre anhebt nicht wieder hinein!!! Da wäre ein Gummikonus doch sehr praktisch gewesen!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften: