450 EXC KW-Simmerring Aufwand

  • Hallo,



    Hab eine 09er 450 EXC mit dem berühmten KW-Simmerring Problem.



    Ich hab so was schon zwei mal gemacht.


    Einmal bei einer zweitakt-SX, da ging alles ziemlich easy.


    Aber einmal auch bei einer kx, da musste ich das Getriebe teilen, das möchte ich eigentlich nie wieder machen. :ja:



    Wie verhält sich das bei der 09er 450?


    Primarantrieb (und Ausgleichswellenantrieb?) ab und Simmerring rausziehen/reinklopfen?



    Danke!

  • Grundsätzlich hätte ich mit den Spänen auch kein Problem, da man anscheinend aber wegen Ölkanälen auf der Innenseite schräg bohren muss, ist es wschl. schon etwas heikel.


    Die Frage ist auch, ob die Vorgelegewelle dann nicht im Weg ist, auch bei abgenommener Kupplung.


    Naja, wird mir das mal anschauen.


    Danke!