Inspektionskosten

  • Vorhin Anruf von my kettenkit.de bekommen. 38er Kettenblätter von Esjot für die SDR 1290 ausverkauft. Er konnte mit ach und krach noch 2 von Supersprox auftreiben. Den Herstellern geht das Alu aus.

    Am besten gewisse Verschleissteile wenn eine Inspektion ansteht, schon vorab besorgen. :winke:

    Bekomme das 38er Kettenblatt von Supersprox geliefert :Daumen hoch:0

  • Moin,

    ich musste Gesten ein klein Kredit auf nehmen :zwinker:

    War zur Jahres Inspektion ( 22000 Km) mit Reifen wechseln Michelin Road 5 und Brems,- Kupplungsflüssigkeit.


    Der :Kürbis: nimmt 10,50 die Aw.


    Das machte alles in allem 744,75 € :staun:


    Der :Kürbis: sagte mir noch das die Belege vorne an der Verschleißgrenze sind. Die kommen auch noch Montag drauf. Er hatte keine da muss die Bestellen.


    Dann kann der Norwegen Urlaub los gehen.


    Ps. nur 22 000 km und die Belege vor sind runter ??

    EX

    CX 500 EURO ( Güllepumpe)

    DR 650 RS

    GSX 1400

    BMW FAHRER (K 1200 R)

    KTM 1190 adventure

  • Der :Kürbis: sagte mir noch das die Belege vorne an der Verschleißgrenze sind. Die kommen auch noch Montag drauf. Er hatte keine da muss die Bestellen.


    Ps. nur 22 000 km und die Belege vor sind runter ??

    Wenn eine Vertragswerkstatt nicht mal Bremsbeläge für das gängigste Modell lagerhaltig hat, ist das meiner Meinung ein Armutszeugnis.

    22T Km finde ich sogar sehr viel. Ich musste bei 12T wechseln

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Dass bei so nem starken Mopped nach 22000km erst die Bremsbeläge unten sind halte ich für nen guten Wert!-da wird ja schliesslich nicht nur stark beschleunigt...-Wenn ich früher mal im nassen Sand unterwegs war hielten die max.100km,wenn überhaupt.

  • Dass bei so nem starken Mopped nach 22000km erst die Bremsbeläge unten sind halte ich für nen guten Wert!-da wird ja schliesslich nicht nur stark beschleunigt...-Wenn ich früher mal im nassen Sand unterwegs war hielten die max.100km,wenn überhaupt.

    Denke Du einst 10.000 km, oder?


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Moin,


    gerade vom 1000 km Wartungsdienst zurück -> 20 € und fertig (für die vollgetankt übernommene Leih-3.0, das erachte ich mehr als fair :ja: )!


    Kostenlose Erstinspektion war Bestandteil des Kaufpreises des schon gut reduzierten 21er Modells :Daumen hoch:


    BlackStar

  • Jahresinspektion bei 22.700 km - 295 Eur.


    Zwar wirklich nicht viel gefahren im letzten Jahr, aber den Service lass ich immer machen.


    Ging schneller als abgesprochen - bin zufrieden wie immer bisher.

  • Neeh,neeh-100km ist schon richtig gugge da...

    Das habe ich nicht mal in meiner Endurozeit geschafft..... ;-)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • SDR 1.0

    Heute vom 30TKM Service abgeholt, Ventilspiel in der Tolleranz.

    499,53€

    ...habe bei meiner Vorabanfrage von meinem Händler dbzgl. die Zahl von 760,- Euro genannt bekommen. :sehe sterne: Es wären angeblich bis zu 6 Stunden Arbeitszeit dafür nötig.


    Was meint Ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • 499,- wenn nicht eingestellt werden muß. 760,- wenn alle Nockenwellen (4 Stück) raus müssen um einzustellen.


    Aber sowas weißt du doch? :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Aber sowas weißt du doch? :denk:

    #Karsten

    Nö,... eben nicht! Ich war das letzte Mal vor 16 Jahren beim Service! Du weißt doch... Ich "schraube" meistens selbst!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...habe bei meiner Vorabanfrage von meinem Händler dbzgl. die Zahl von 760,- Euro genannt bekommen. :sehe sterne: Es wären angeblich bis zu 6 Stunden Arbeitszeit dafür nötig.


    Was meint Ihr dazu?

    2. oder 3. Händler anfragen, oftmals ein riesen Unterschied.

    Siehe #1506 zu #1507

  • Jahresinspektion bei 24.000km für 398,59€ bei HJM in Hagen.

    Zwei Wochen später ins Sauerland gefahren und festgestellt das nach der Inspektion die Heizgriffe weg waren im Menü!

    Also bei 8 Grad ohne Heizgriffe gefahren und heute beim Händler wieder aktivieren lassen, gab nicht mal eine Entschuldigung dabei muss ich 72km hin und zurück fahren.

  • SDR 3.0

    Meine Bremsbeläge waren auch nach 20kkm runter. 30k-Inspektion Standardumfang 940 Euro plus Ventilspiel einstellen 160 EUR macht 1100 Euro.

    Davon Arbeitskosten 720 Euro - ein AW 12 Euro (120 EUR Stundenlohn)

    Tom

    In lev 6min 20€ macht 200€ die Stunde, ich glaube ich werde auch Zweirad Mechaniker bei dem Stundenlohn

  • In lev 6min 20€ macht 200€ die Stunde, ich glaube ich werde auch Zweirad Mechaniker bei dem Stundenlohn

    das ist jetzt nicht wahr????

    200 ocken/stunde??

    gut, das die in venlo bei 89 die stunde liegen....brutto!!

    btw...hatte gestern noch mit denen telefoniert wegen meinem elektrik-problem, ich solle bike bringen, paar tage da lassen, da noch werkgarantie drauf ist und ich nichts verändert habe, was das problem begünstigen könnte, geht es auf garantie....das ist doch mal ne aussage und nicht das rumgedruckse in o-hausen!!...da wurde ich das 2.x enttäuscht, da bestelle ich sogar nicht mehr etwas! auch wurde auf meine etwas auf den missstand aufmerksam machende email nicht reagiert!...in dem fall spiele ich mit dem gedanken,mich eine etage höher bei ktm zu beschweren.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))