Inspektionskosten

  • hallo, wollte mal wissen was ihr so im Schnitt bezahlt für die jährliche Wartung/Inspektion?
    Mir kommt es etwas viel vor von 500.- ohne Ölwechsel? Gut der eine Gabelholm hat getrielt, sonst nichts!



    Danke und Grüße

  • Ganz aktuell,
    ich habe am 25.6. die 30000km Inspektion machen lassen. Inklusive, Reifen (PDRC2), Bremsbeläge vorn und Kettensatz. Kosten: 1375,47 €

  • Jahresinspektion vor 4 Wochen 320€ incl. Oelwechsel & Bremsflüssigkeit

  • Ganz aktuell,
    ich habe am 25.6. die 30000km Inspektion machen lassen. Inklusive, Reifen (PDRC2), Bremsbeläge vorn und Kettensatz. Kosten: 1375,47 €


    :staun: ach du :kacke:


    Wobei sich die Händler verständlicherweise für das Räder aus-/einbauen gut bezahlen lassen.
    Hättest Räder selbst ausgebaut und zum Reifenhändler gegeben sowie gute alternative Beläge selbst eingebaut und Kettensatz ebenso, wären ein paar hundert € Ersparnis gewesen.
    Kurzum nicht repräsentativ. Hättest besser die REINE Inspektionskosten angegeben :zwinker:

  • Beim nächsten Mal am besten vorher Fragen was der Service kostet und wieviele Stunden zu welchem Stundensatz für Zusatzarbeiten hinzukommen.


    Aber ich schätze, dass da einfach mal ca. 2h bei ca. 100€/h für den Gabelholm dazugekommen sind.


    off-road-biker: Der Preis von 1400€ schockiert mich nicht wirklich, wenn man das alles beim Händler kauft und machen lässt. Wird sich in etwa so zusammensetzen:
    700€ Service
    200€ Kettensatz
    400€ Reifensatz

  • Ich kann ja mal nachsehen wie sich die Rechnung zusammensetzt. Ich habe auch mit diesem Betrag gerechnet. Da ich sonst auch die Räder selbst ausbaue, hatte ich mit dem Händler einen Sonderpreis für die Reifen inkl Montage vereinbart. (350,-€ inkl..) es ist jetzt nur schwierig das alles auseinander zu rechnen, denn wie viel Arbeitszeit für welche Arbeiten berechnet wurde steht nicht dabei. Trotzdem ist der Preis ein Anhaltspunkt zumindest dafür, dass es bei der 30000‘er mindestens doppelt so teuer wird, im Vergleich zu der 15000‘er.... wie das jetzt jeder für sich interpretiert, ist jedem selbst überlassen. Ich denke es ist trotzdem interessant für den Einen oder Anderen.

  • 350 Euro für Reifen incl. finde ich jetzt keinen Sonderpreis.
    scheint aber regional Unterschiedlich zu sein.
    VG
    Stefan


    Doch für einen Händler schon. Bei meinem sehr günstigen Reifenmann, bezahle ich für diesen Satz inkl. Montage 298,-€. Der Pirelli Diablo Rosso Corsa2 ist auch ein recht teurer Reifen.und man muss bedenken, dass sie die Räder aus und einbauen mussten.

  • Hallo,
    Jahresinspektion 265 Euro.
    Inkl. Softwareupdate Scheinwerfer und Rückruf Brembo (finde die Bremse hat mehr Biss als vorher).

  • Hallo,


    ich habe eine Jahresinspektion bei 10000km durchführen lassen, Erstzulassung Mai 2017,
    habe mich im Vorfeld bei der Werkstatt telefonisch nach den Kosten erkundigt, Aussage war so ca. 200 Euro.
    Bei Abholung war die Rechnung dann 391 Euro, fand ich schon eine Frechheit, mal eben 100% überzogen,
    Aussage der Werkstatt, die Kosten kann man im Vorfeld nie so genau vorhersagen, seltsam.

    :wheelie:

  • Diese Woche: 15000km Inspektion für 438€ incl. Leihmoppet (Leverkusen)
    Die Kosten waren auch genau so bei der Terminabsprache angegeben worden.