Inspektionskosten

  • So, habe gerade den Termin für die Jahresinspektion gemacht. Mündlich hieß es ca. 200 € und ich kann drauf warten (dauert ca. 1-1,5 Stunden).

    Ich könnte auch ein kostenloses Leihmoped kriegen lohnt sich für mich für eine Stunde aber nicht.


    Termin ist allerdings erst Anfang April, bis dahin wird der Schnee ja wohl weg sein! Das Gute ist, die machen die Inspektion auch Samstags, dass heißt ich muss mir nicht freinehmen.

  • Ich habe meine im Okt. 2017 gekauft und im März 2018 die 1000er Durchsicht gehabt.

    Mittlerweile habe ich 8000 km weg. Wann muss ich zu der jährlichen Inspektion?
    Muss das 12 Monate nach der 1000er sein und ab da immer im März?

    ..:: Grüße, Tom

  • Im März, der Hobel meldet sich bei dir :winke:

    Nach jeder Inspektion wird der Zähler genullt, heisst danach ein Jahr oder 15000km, was zuerst eintritt.

    Was letztendlich gemacht wird, entscheidest du zusammen mit dem Mech. Bei den 8000km wirds wieder nur ne Durchsicht mit Ölwechsel.

    Flexibler Service nennt sich das.

  • Blöd wenn man erst ab April Saison hat und den 1000er nur im ausnahsweise im März gemacht hat um dann direkt unverzögert in die Saison zu starten. Dadurch habe ich mich nun anscheinend dauerhaft in die Abhängigkeit zum März manövriert. Somit muss das Biest immer in den Transporter. Ärgerlich.

    Mal sehen was der Händler sagt...

    ..:: Grüße, Tom

  • Fahr halt im April hin.

    Das muss nicht aufn Tag genau gemacht werden.

    Das gilt aber nur für die Werksgarantie, habe ich mir sagen lassen. Bei der Garantieverlängerung ist die "Car Garantie Gesellschaft" da wenig kulant.

  • Hab es mit meinem Händler geklärt. Kann direkt Anfang April hin und es soll auch keine Probleme mit der Herstellergarantie geben.

    Wie oder ob er da was "regelt" ist mir egal, solang es im hoffentlich nicht eintretenden Garantiefall keine Probleme gibt.

    Vllt schaffe ich wieder ca 7000 km in der Saison, dann wären die 15.000 im Oktober voll. Dann würden die 12 Monate ab da starten.

    ..:: Grüße, Tom

  • Nein,ist so nicht Richtig. Ab April ein Jahr oder ab 15000 neu da zugefahrene Kilometer. Also vor April 2020 23000 km auf dem Tacho

  • Ich hab für meine 1000er 185€ exkl Öl bezahlt.

    Öl bring ich immer mit. Mein Händler macht da auch nur ne Ausnahme weil ich bei einem Großhändler arbeite der öl an Werkstätten verkauft.:grins:

    Nein ich verrate nicht was mich das Öl kostet!

  • War die Tage wieder bei KTM zum Service. Diesmal ohne Luftfilterwechsel da von Highscore die andere Airbox drin ist.

    Wieder 320€ für den Jahresservice.


    Eigentlich nur Kontrollen und Ölwechsel.


    Finde das immer arg hoch. Garantie ist jetzt schon knapp 3 Jahre raus. Macht das dann noch Sinn. Oder lieber nur noch zu den großen Services hin?


    Danke

    Gruß

  • Finde das immer arg hoch. Garantie ist jetzt schon knapp 3 Jahre raus. Macht das dann noch Sinn. Oder lieber nur noch zu den großen Services hin?

    320 Flocken, praktisch nur für einen Ölwechsel finde ich wenig sinnvoll. Kostet mich in Eigenregie 50,00 Euro, also 270 Euro gespart. Wenn die Garantie eh abgelaufen ist, macht das kaum noch Sinn. Nur wegen eventueller Kulanz? Aber muss natürlich jeder selber wissen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Bekommt man die Service Anzeige dann noch selbst gelöscht ? Gibt ja eine Anleitung dazu. Funktioniert das auch?


    Danke

    Ja, das ist kein Problem! Geht total einfach.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?