1000er Inspektion bei meiner 1290 SDR kam knappe 300,- €.
Ich werde das Gefühl nicht los, das der Rabatt den man bei Kauf bekommt so wieder ausgeglichen wird.
1000er Inspektion bei meiner 1290 SDR kam knappe 300,- €.
Ich werde das Gefühl nicht los, das der Rabatt den man bei Kauf bekommt so wieder ausgeglichen wird.
ich habe meinen Händler nochmal bzgl der 30tkm Ispektionskosten gefragt.....
er meinte wieder, das es min 850 Euro kosten wird! Wegen Ventile bla bla!
Reine Inspektion!
Das zahl ich nicht!
Ich werde noch bei KTM Hechingen und Stuttgart nachfragen!
Hat jemand Erfahrung mit denen??
Wenn du mal in das Google Doc schaust, wirst du sehen dass zwei andere auch >800 EUR für die 30tkm Instp. bezahlt haben.
Nur Ingo11 lag unter 600 EUR. Da vermute ich aber fast, dass nicht die gleiche Menge an Arbeiten/Material stattgefunden hat.
Fazit: Die großen Services werden weh tun.
Naja, die Frage ist auch, ob die Ventile noch in der Toleranz sind, oder eingestellt werden müssen. der Ausbau der NW verursacht natürlich Mehrkosten. Von daher sind 600 Euro ohne Ventilspiel einstellen in etwa gleich, wie 800 Euro mit Ventilspiel einstellen.
Hallo,
ich frage mich wie es abläuft beim 30.000 KD bei gefahrenen 15.000 Km.
Da wird wohl nicht eingestellt / kontrolliert werden?
Hallo,
ich frage mich wie es abläuft beim 30.000 KD bei gefahrenen 15.000 Km.
Da wird wohl nicht eingestellt / kontrolliert werden?
Wenn du erst 15 tkm runter hast, werden die Ventile auch nicht kontrolliert. 30 tkm Kundendienst ist ja auch erst bei 30 tkm fällig, egal ob in 3 oder 10 Jahren die Km erreicht werden.
Können bitte alle die hier in letzter Zeit ihre Inspektionen gepostet haben ( Munich, bax5000, @matze1983, Der Lange), diese bitte auch in der Übersicht eintragen:
https://docs.google.com/spread…1BPzHJk7nYAzRU/edit#gid=0
Im 2. Post dieses Threads hier wurde auch der Link zum Dokument von Aztec_ und zu seinem Post ergänzt.
Wie kann ich da meine Daten eintragen
1000er 1.104 359,00 € 1290GT 2018 KTM Musch Ketsch mildes
ganz schön happigund es wurde nichts ausser der Reihe gemacht
Diginix in meinem Fall liegt es daran dass der Händler kein offizieller KTM-Händler mehr ist, der Arbeitslohn liegt daher bei rund 85 Euro. Es mußten die Ventile eingestellt werden, ansonsten war der normale Umfang dabei.
Bei meinem offiziellen KTM-Händler bei dem ich mein Moped zur 15Tkm Inspektion hatte kostete die Stunde rund 140 Euro.
Alles anzeigenWie kann ich da meine Daten eintragen
1000er 1.104 369,00 € 1290GT 2018 KTM Musch Ketsch mildes
ganz schön happigund es wurde nichts ausser der Reihe gemacht
na einfach in der ersten freien Zeile Feld anklicken und lostippen. Speichert sich von allein
1000er KD bei SDR 2018 --> 265€
Händler: WS-Motors in Peckelsheim
Diginix in meinem Fall liegt es daran dass der Händler kein offizieller KTM-Händler mehr ist, der Arbeitslohn liegt daher bei rund 85 Euro. Es mußten die Ventile eingestellt werden, ansonsten war der normale Umfang dabei.
Bei meinem offiziellen KTM-Händler bei dem ich mein Moped zur 15Tkm Inspektion hatte kostete die Stunde rund 140 Euro.
Also ich habe noch mal auf meiner Rechnung nachgesehen "offizieller KTM-Händler" Arbeitslohn pro Std. 85 € (allerdings Holland).
Moin zusammen,
komme gerade von der Jahresinspektion für meine 2017er GT, 6627 km.
Inspektion inkl. Brems - und Kupplungsflüssigkeiten wechseln 430,- €.
Günstig ist anders.
Na wenigstens das neue Motorupdate hat sich gelohnt.
Inspektionskosten GT 2 Jahres KD mit 18.000 Km
3,5 Std Arbeitzeit a 125€
Ölfilter-Kit
Luftfilter
Bremsflüsigkeit
und selber besorgte Bremsbelägen einbauen.
582€ teuro
Ich finde es ganz schön viel Geld!
Mir graust schon vor dem 30.000er KD werde vorher die KTM verkaufen.
Auch wenn KTM mir schon 4.000€ kaputt gemacht hat mit meiner 17er. und ihrer Siegerprämie.
Alles anzeigenInspektionskosten GT 2 Jahres KD mit 18.000 Km
582€ teuro
Ich finde es ganz schön viel Geld!
Mir graust schon vor dem 30.000er KD werde vorher die KTM verkaufen.
Dann lass mal bei Ducati (früher alle 24 Tsd. Km, heute alle 30 Tsd. Km) einen Desmo-Service machen, dagegen ist das ein Schnäppchen.
Dann lass mal bei Ducati (früher alle 24 Tsd. Km, heute alle 30 Tsd. Km) einen Desmo-Service machen, dagegen ist das ein Schnäppchen.
genauso ist das.
Aber auch in der Ducati Zeit hieß es, nicht jammern, sondern fahren, z.B.Multi 2013 GT, Desmoservice bei 24000km ,1800 Euro,
gerechnet auf die Spasskilometer, jeden Cent wert.
Vlt. sollte man nicht immer Nachrechnen wer, was, wann, in welcher Zeit verdient, oder auch nicht.
Sondern die Zeit auf dem Hobel genießen, solange es geht, sollten mir die Kosten eines Tages so übel auf den Magen schlagen wie einigen hier,
suche ich mir ein anderes Hobby.
Wenn Dir die Kosten egal sind, schau halt nicht in den Thread!
Heute 1000 Inspektion, dabei festgestellt, das es eine Rückrufaktion gab, also noch neueste Software drauf, was irre lange gebraucht hatte und natürlich im ersten Anlauf fehlgeschlagen hatte.
Kosten für Inspektion mit Öl und Kleinteilen: 337,04€
Kosten für Quickshifter+ aufspielen: 389,20€
Neustes Software Update: SWP139.40
Händler Zweiradsport Schmitz in Euskirchen-Mechernich
Coole Leute dort
Alles anzeigen1000 Inspektion sdr 2.0
324€ ?
Ktm München Süd.
Angeblich weil in 2018 freigeschaltet und in 2019 zur Inspektion und somit gewisse zeitwartungen fällig sind.
Finde ich auch nicht gerade günstig.
Anderseits musste meine Kawa alle 6000 zur Inspektion und war dann somit auch nicht günstiger für die kommenden Wartungen.
Fahr nach holzkirchen zum Balog Süd/Nord ist ein Scheiß Laden
Bevor man sich heutzutage einen "Premium" Hobel zulegt, sollte man sich gut informieren und sein Einkommen oder Sparbüchle
genauens prüfen! Bei Vielfahrerei kann das den Spaß bremsen!
Ich stehe 100% zu meiner Kati, aber bei den Inspektionen muss ich echt schlucken!
Und bzgl "Spaßkilometer".....ist was dran, aber auch nur dann wenn der Geldbeutel es hergibt!
Klar das Leben wird immer teurer, der Euro immer weniger wert. Aber das Verhältnis sollte schon irgendwo stimmen!
Und zu Ducati......wer sich so die Hosen ausziehen lässt...bitte schön!