Inspektionskosten

  • Was es für ein Modelljahr ist spielt doch keine Rolle. Die 2 Jahre starten ab Nutzung des Fahrzeuges.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Nee, das ist nicht ganz richtig. Bremsflüssigkeit altert, auch wenn du das Fahrzeug nicht benutzt. Sie ist hygroskopisch, d.h. sie nimmt Wasser, z.B. aus der Luft, auf. Den Wassergehalt kann man messen.

    Also von wegen 2 Jahre nach beginn Nutzung. Bei meiner 2017er GT, Zugelassen 03/19, musste auch beim 1000er gewechselt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubifred ()

  • Wie lange dauert das eigentlich, bis man Zugriff auf die Liste bekommt? Ich wollte meine Daten eintragen, aber habe da momentan kein Zugriff drauf.

  • Ebenfalls.


    Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Inspektionen in Tschechien? Holland ist ja scheinbar deutlich günstiger. Tschechien liegt nur sehr viel näher :peace:

  • Hmmm, also wenn man auf verschiedenen Homepages die Preise von Kronen in Euro umrechnet dann kostet die Power 'Wear das selbe wie in Deutschland.


    Kann mir net vorstellen, dass sich die Fahrt dann nach Tschechien lohnen sollte

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • 1000er Service bei SDGT 2018:


    2,1 Arbeitsstunden

    3,6l Öl 10W50

    0,2l Kühlflüssigkeit

    Ölfilterkit


    451.-€

  • Wow 2,1 Arbeitsstunden bei 1000 km Service...

    Dein freundlicher ist echt heftig unterwegs

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • das sind locker 200 € zu viel! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • 1000er Service bei meiner 2019er GT genau 256,00 Euro!

    Liegt damit genau in dem Bereich der Ducati und BMW die ich früher hatte.

    Alles gut!

  • Hab im august erste Jahresinspektion bei ca. 5000 km (bin leider noch nicht sehr viel zum fahren gekommen) was wird da gemacht bzw was wird mich erwarten?

  • steht eigentlich alles in der Betriebsanleitung, kann jedoch sehr unterschiedlich ausfallen Je nach dem bei welchem Händler du bist (auch was Arbeitszeiten und Preise betrifft ) kannst dich evtl. am 1000er Kundendienst orientieren, wenn du da schon über 300 EUR bezahlt hast, dann geh zu einem anderen Händler und lass dir vorher ein Angebot machen?

  • Es hängt auch davon ab, ob der Händler nur das "Muss" oder zusätzlich auch die empfohlenen Arbeiten macht. Meine 1000er (heute) hätte rund 250€ gekostet (nur Muss) aber mit den von KTM empfohlenen lag ich bei 330€. Es werden dafür 45 Minuten extra veranschlagt.

  • also beim 1000er sollten eigentlich keine zusätzlichen Arbeiten anfallen, da ist das Bike normalerweise im Neuzustand.