Inspektionskosten

  • 380 € für nen 1000er Service ist doch völlig bescheuert.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • So, nun ich.


    Jahresinspektion bei 7200km: 1221,49€


    Aaaber, da war folgendes mit dabei:


    CLS EVO Tour KTM mit Montage,

    Scorpion Trail II Vorderreifen mit Montage,

    Krümmer mit Integraldämmung mit Montage,

    Inspektionsservice mit Bremsflüssigkeit und Motoröl und Ölfilterset.


    Ich finde das ist in Ordnung in der Summe

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ich habe 272 € für die 1000er Inspektion bei MCA Limburg gezahlt. Es wurde neben dem Öl und Ölfilter auch die Brems und Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Das hatte ich nicht erwartet.

    Den Preis finde ich fair.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ich habe 272 € für die 1000er Inspektion bei MCA Limburg gezahlt. Es wurde neben dem Öl und Ölfilter auch die Brems und Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Das hatte ich nicht erwartet.

    Den Preis finde ich fair.

    Gruß Gerd

    Warum denn die Kupplungs und Bremsflüssigkeit!?? Bei 1000 km kann das der Händler DIR ja mal nicht verrechnen! :denk:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Papier ist geduldig oder... :rolleyes:

    Ja, vielleicht. Aber die Brühe in den Pisspötten hat devinitiv ne andere Farbe als vorher! @Prau, weiß auch nicht warum die die Plörre gewechselt haben, eigentlich sieht das der Wartungsplan nicht vor.

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ich habe eine 2018er Ende letzten Jahres gekauft.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ja, nehme ich auch an. Außerdem hat das an Marerial nur 9€ Netto für die Brems Plörre gekostet. Wieviel dafür an Arbeitslohn drauf gegangen ist steht natürlich nicht auf der Rechnung aber wie gesagt, ich finde den gesamt Betrag fair.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Die Bremsflüssigkeit ist alles 2 Jahren fällig. Gerechnet wird ab Auslieferung, wird vom Diagnosegerät angezeigt. War bei mir auch schon bei der 1000er fällig obwohl meine die ersten 18 Monate im Laden stand.

  • dann könnte man das aber auch Kulant lösen denke ich! Wenn nach 2 Jahren Standzeit jemand das Bike ENDLICH abgekauft hat, dann lasse ich niemanden die Bremsflüssigkeit zahlen sondern mache das bevor ich die Auslieferung mache... aber soviel Eigenverantwortung gibts heutzutage nicht mehr! Da muss man erst warten was einem der Blechdodel sagt! :applaus:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Na ja, das Moped hatte ich ja bei einem anderen Händler gekauft und die 9€ für die Plörre sind auch nicht die Welt.

    Ich bin jedenfalls damit zufrieden.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Java ich meine das ja auch nicht böse, aber der Händler wo es gekauft wurde hätte die Bremsflüssigkeit ja tausche können.


    Der wusste ja wie lange Sie gestanden hat!


    Wegen den €9 sag ich ja nix!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • hatte ne neue 1290er gekauft, da wurden vorher auf Wunsch eines anderen Kunden (im Vorfeld meines Kaufes) bei seiner die schwarzen (hab ich nun) Felgen gegen die Orangenen getauscht, meine Karre stand dann mit den schwarzen Felgen in der Demowand....natürlich vergessen, die RDC neu anzulernen, ärgerlich, kann aber mal passieren !


    Wegen 9€ mach ich keinen Larry...wenn es ne 18er ist, wer weiss, wie lange die da wirklich stand ? 2 Jahre...1,5 ?