Inspektionskosten

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mal diverse Beiträge in den Tratsch geschoben.

    Da könnt ihr weiter diskutieren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • 30.000km Inspektion Anfang Februar an meiner 1290 SD-R Bj. 2018: EUR 744,00


    Dabei wurde Zündkerzen, Öl, und diverse andere Kleinteile erneuert.


    Toll dabei der Service, mein Motorrad wurde von zuhause abgeholt und wieder zurückgebracht.

    Happy riding :winke:

  • Bisserl ein Unterschied bei den Preisen.

    Aber das hört sich jetzt normal und nachvollziehbar an.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal wieder diverse Beiträge in den Tratsch zu Ausschnitt aus sdr Wartungskosten geschoben.

    Hier gehts rein um die Kosten bei der sdr bzw sd gt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab die GT von der Einfahrinspektion abgeholt. Habe 335€ gezahlt. In den 335€ war sogar ein neuer Hinterreifen mit drin, da ich nen Nagel in meinem hatte.

    Das Öl brachte ich allerdings selber mit.

    :Daumen hoch:

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • na dann bin ich ja mal gespannt, was ich für die 1000er zu zahlen habe, warte immer noch aufs angebot..grrrr...öl und filter hatte ich ja mit zum mopped bekommen...dann wirds nach schmelz hin ne 660km-ausfahrt für n kaffe und ne kleine durchsicht..haha.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hab die GT von der Einfahrinspektion abgeholt. Habe 335€ gezahlt. In den 335€ war sogar ein neuer Hinterreifen mit drin, da ich nen Nagel in meinem hatte.

    Das Öl brachte ich allerdings selber mit.

    :Daumen hoch:

    Wenn du den Reifen mit Montage abziehst (250 Euro etwa), dann bleiben 85 Euro für die Inspektion. Da ist dann ja der Filter oder gar der ganze Filtersatz drin enthalten. Das finde ich ok. Wären mit Öl noch immer keine 200 Euro für die Inspektion. Das ist doch im Rahmen.


    Einfahrinspektion ist doch nur Ölwechsel und mal anschauen. :ja:

    Stimmt. Passt aber auch bei dem Preis, wenn man den neuen Reifen berücksichtigt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • man lebt nur einmal...und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen..dafür nasch ich an der Eisdiele nur noch eine Kugel Eis, früher waren Spaghetti-Eis-Becher angesagt ?

  • ich find ca 350 ohren recht teuer, dafür, was da gemacht wird bei der 1000er...bin heute mal 70 km gefahren...leider nur bis 5k umin...aber das ist schon n gewaltiger unterschied ggü meiner vorherigen triumph tiger 1050....ich bin echt geflasht was der motor schon kann und das nur bis 5000 k umin;-)

    zum topic...öl und filter hab ich ja vom ktm-händler mit geschenkt bekommen...da sollten von den 350 ohren n 100er runtergehen vermute ich mal?

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Mein erster Service hat 355€ gekostet.

    Ich finde den Preis in Ordnung. Die Liste der arbeiten beim 1000er Service ist doch länger als ich dachte und wenn das alles gemacht wurde ist der Preis für mich okay weil der Mechaniker soll auch sein Geld bekommen. Der Quickshifter hat danach auch deutlich besser funktioniert.:Daumen hoch:

    War bei KTM Oberland.

  • Dito, finde 240€ wenn ich die Preise hier so vergleiche echt in Ordnung.
    Natürlich kann man alles selber machen, mir ist die Garantie aber wichtig gerade bei einem neuen Modell wo man noch nicht alle Erfahrungswerte hat. Bei meiner Kawa Z von 2012 mache ich auch alles selber, habe auch alles nötige um das zu erledigen, sehe aber wie gesagt die Garantie als wichtig an.

  • Interessant wäre auch wieviel die Händler so pro AW (12AW - eine Arbeitsstunde) verlangen.

    Meiner liegt bei 7,75€ pro AW = 93,00€ pro Arbeitsstunde zzgl. Mehrwertsteuer.


    Wartung nach 1000km: 274,90€

    Wartung nach 12 Monaten bei ca. 7000km incl. Wechsel Brems/Kupplungsflüssigkeit: 321,20€

    Ich finde die Kosten schon überzogen!


    Bei unserem BMW Händler (S1000R) bezahlen wir für identische Wartungsarbeiten (Aufwand) ca. 80-100€ weniger pro Wartung.

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes: