Inspektionskosten

  • Hab' schnell nachgesehen:


    Es steht sowohl im Werkstatthandbuch als auch in der Bedienungsanleitung jeweils nur:


    Kraftstoffzusatz: MOTOREX Fuel Stabilizer


    Von einem Cleaner hab ich leider nichts gefunden.


    Grüße

    Alex

  • Danke Alex, werde mich mal einlesen. Mal sehen, welche Eigenschaften der Stabilizer haben soll.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Sehe gerade, dass ist aber eher etwas gegen Alterung beim Sprit. Also vor dem Einwintern. Da gönne ich meinen Mopeds eh immer Ultimate, weil es keinen Bioanteil hat.


    Der "Reiniger" von Putoline (gibt es auch von Mannol) hat wohl einen anderen Zweck. Kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass das auch wegen den Bioanteilen ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ölwechsel + filter + Luftfilter das wars

    Martrialkosten kosten 171 euro rest Arbeitszeit

    nja coburg ist eh teures Plaster

    gibts aud die Einwohnerzahl die meisten Millionäre:lautlach:

  • Keine Ahnung wie es bei der GT aussieht, aber bei der 3.0 ist lt. KTM bis ~2,5Std Arbeitszeit für die 15tkm Inspektion vorgesehen. Bei ~100-120€ Brutto / Std kommt da natürlich einiges zusammen zzgl. Material (Öl + Filter allein ~100€, dann Luftfilter usw).

  • Ölwechsel + filter + Luftfilter das wars

    Martrialkosten kosten 171 euro rest Arbeitszeit

    nja coburg ist eh teures Plaster

    gibts aud die Einwohnerzahl die meisten Millionäre:lautlach:

    :staun: boah alta! Nur für Öl und den Luffi 540 €!

    Daher immer vorher den Preis erfragen. Hätten die mir den vorher genannt, hätte ich denen nen Vogel gezeigt und wäre wo anders hin.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Mein erster Service hat 355€ gekostet.

    Ich finde den Preis in Ordnung. Die Liste der arbeiten beim 1000er Service ist doch länger als ich dachte und wenn das alles gemacht wurde ist der Preis für mich okay weil der Mechaniker soll auch sein Geld bekommen. Der Quickshifter hat danach auch deutlich besser funktioniert.:Daumen hoch:

    War bei KTM Oberland.

    Hallo, bei meiner funktionierte der Quickshifter auch nach dem 1000er Service wesentlich besser. Um nicht zu sagen, der hat vorher sehr schlecht gefunzt!

    Weiß allerdings nicht warum das so ist.

    Ich finde auch das jeder für eine erbrachte Dienstleistung einen angemessenen Preis bekommen sollte, frei nach dem Motto Leben und Leben lassen!

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ich habe für die 15 000 km Inspektion 650€ bezahlt. Pflicht sowie empfohlene Arbeiten.
    Darin inbegriffen tüv und den mitgebrachten Kettensatz montiert.


    Kein Schnäppchen aber geht für mich in Ordnung.

  • Zumindest bei der 1.0 wird bei 15tkm und 30tkm Ventilspiel geprüft, dann erst wieder bei 60tkm.


    LG Alex

    Bei meiner (Baujahr 2016) ist das nicht so. Ventilspielkontrolle und ggf. Einstellen bei 30 tkm und dann alle weiteren 30 tkm.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das ist schon seit dem 2016 Modelljahr auf 30 tkm verlängert worden, ich glaube sogar auch rückwirkend für die früheren Modelle.

  • ich hab gestern 355 in schmelz für die 1000er gezahlt,das deckt sich ja mit den angaben von hier...wenn auch eher im oberen bereich.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))