Inspektionskosten

  • Habe meine nun bei der 1000er Inspektion gehabt. Kostenpunkt knapp 500 Euro. Muss aber dazu sagen, dass hier ein neuer Klappschlüssel für fast 170 Euro dabei war (Anlernen inkl.).

    Dann hat deine Inspektion aber nicht knapp 500 Euro gekostet. Da ziehen wir jetzt die fast 170 Euro von den knapp 500 Euro mal ab.

    Dann kommen wir auf ca. 330 Euro ?!

    Oder ist ein neuer Klappschlüssel (Anlernen inkl.) in der 1000er Inspektion immer mit dabei ?

    Dann wären wir tatsächlich bei knapp 500 Euro :denk:

  • Habe ich auch nie geschrieben und das ein Schlüssel nicht dazu gehört sollte klar sein. Sonst hätte ich ihn nicht extra mit aufgelistet.


    Meinen alten Klappschlüssel hab ich abgebrochen, aus diesem Grund einen neuen zum Termin mit dazu bestellt. Der wurde dann beim Service gleich mit angelernt und mit auf die Rechnung geschrieben, die dann knapp 500 Euro Betrug und davon fast 170 Euro nur für den Schlüssel.


    Genau, reine Inspektionskosten waren dann ca. 330 Euro.

  • Dann hat deine Inspektion aber nicht knapp 500 Euro gekostet. Da ziehen wir jetzt die fast 170 Euro von den knapp 500 Euro mal ab.

    Dann kommen wir auf ca. 330 Euro ?!

    Oder ist ein neuer Klappschlüssel (Anlernen inkl.) in der 1000er Inspektion immer mit dabei ?

    Dann wären wir tatsächlich bei knapp 500 Euro :denk:

    Bleibt festzuhalten: für den 1.000er Service unverschämt teuer :zorn:

  • fährst Du zu einem kleinen Familienbetrieb aufs Lande, wird es günstiger...fährst Du in die Großstadt, mit hochglanzpolierten Marmorböden und lächelnden Models, zahlst Du halt mehr, darfst dann aber nicht erwarten, dass Du eine bessere Arbeit bekommst ?

  • Ja da haste recht. Die Arbeit ist / sollte überall die gleiche sein. Bei uns hast du leider keine große Auswahlmöglichkeit. Wir haben 2 Stück in der Nähe (ca. 30 min Fahrt) oder dann Händler die weiter weg sind.


    Beim kleineren auf dem Lande hatte ich 2x angerufen und auf Grund der unfreundlichen Art am Telefon (deckt sich auch mit seinen Google Bewertungen), den in der Stadt gewählt. Hätte auch lieber die Maschine aufs Land gebracht.


    Aber ich muss sagen dort waren sie alle sehr freundlich und kompetent. Da zahl ich dann gerne etwas mehr und fühl mich aber gut aufgehoben.


    Dann ist es ja auch immer so ne Sache wieder zurück zu kommen. Nicht jeder bietet ja ein Leihmotorrad an. Es wurden ja gleich die Arbeiten auf Grund der Rückrufaktion mit durchgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkrayn ()

  • Bleibt festzuhalten: für den 1.000er Service unverschämt teuer :zorn:

    na dann kann ich für die 1000er mit ca 355 euro absolut nicht zufrieden sein:-(((..ich fands auch übertrieben teuer...:-((....hab aber jetzt in oberhausen....(da hatte ich sie nicht gekauft gehabt)...über garantie die Ölundichtigkeit weggemacht bekommen am lima-deckel...wenn sie jetzt noch irgendwann das pendeln vom lenker ab 200kmh wegbekommen, dann bin ich erst mal zufrieden..hat ja erst 2000km runter...loool

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • na dann kann ich für die 1000er mit ca 355 euro absolut nicht zufrieden sein:-(((..ich fands auch übertrieben teuer...:-((....hab aber jetzt in oberhausen....(da hatte ich sie nicht gekauft gehabt)...über garantie die Ölundichtigkeit weggemacht bekommen am lima-deckel...wenn sie jetzt noch irgendwann das pendeln vom lenker ab 200kmh wegbekommen, dann bin ich erst mal zufrieden..hat ja erst 2000km runter...loool

    lg

    timmi

    hast du Taschen oder Koffer dran? Hatte ich auch mal mit der 990SMT Koffer dran rumeiern, Koffer ab kerzengerade egal bei welcher Geschwindigkeit

    Beste Grüße

    Olaf

  • die Preisvergleicherei ist doch nur die halbe Sache, wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist


    ein Händler auf dem Lande, der ev. neben KTM noch andere Marken führt hat doch eine andere Kostenstruktur, wie so ne Edel-Großboutique in der Großstadt, die nur KTM führt und von denen alles aufs Auge gedrückt bekommt, Flagshipstore, nennt man das?

  • Habe meine nun bei der 1000er Inspektion gehabt. Kostenpunkt knapp 500 Euro. Muss aber dazu sagen, dass hier ein neuer Klappschlüssel für fast 170 Euro dabei war (Anlernen inkl.).

    dann schreib doch 330€ und nicht 500€ :-) nicht bös gemeint.


    Ein Schlüssel hat mit der Inspektion nix zu tun.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • hast du Taschen oder Koffer dran? Hatte ich auch mal mit der 990SMT Koffer dran rumeiern, Koffer ab kerzengerade egal bei welcher Geschwindigkeit

    Beste Grüße

    Olaf

    weder das eine noch das andere....komplett ohne koffer:-((...

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Timmi06 von wo kommst du denn, habe in Bochum wie gesagt für den 1000er 240€ gezahlt, der Verkauf da ist schlecht aber der Werkstattleiter top.

    da scheint es dann hier genau umgekehrt zu sein...loool...will aber nicht böse reden hier;-))

    ich komme aus wesel....für n hunni zu sparen, fahre ich auch gerne nach bochum, so weit ist es nicht;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Klar, Händler ist total überlastet. Keine Zeit, lange warte Zeiten für Termine. Dann immer wieder das Gefühl es läuft zu viel planlos...

    Viel wird auf Grund der jetzigen Situation geschoben (Corona)

  • Timmi06: Wenn man wieder ungehindert nach und von Holland reisen kann, kann ich dir meinen Händler in Venlo empfehlen. Hatte da für meine 1000er 180 € bezahlt und habe darauf warten können, hätte aber auch ein Leihmotorrad haben können.

    Vor allem hast du da einen Service, bei dem sich die meisten deutschen Händler eine ganz dicke Scheibe abschneiden könnten.

  • Timmi06: Wenn man wieder ungehindert nach und von Holland reisen kann, kann ich dir meinen Händler in Venlo empfehlen. Hatte da für meine 1000er 180 € bezahlt und habe darauf warten können, hätte aber auch ein Leihmotorrad haben können.

    Vor allem hast du da einen Service, bei dem sich die meisten deutschen Händler eine ganz dicke Scheibe abschneiden könnten.

    Hast du einen name und Adresse für unwissende? Beste Grüße Olaf

  • Hast du einen name und Adresse für unwissende? Beste Grüße Olaf

    Motorcenter Venlo!

    De Gruisdonk 3, 5928 RT Venlo, Niederlande


    Wenn du mal hinfährst würde mich dein Eindruck interessieren.