Superduke Riesenärger - bitte um Hilfe

  • Interessant, was alles zum Thema Ersatzfahrzeug geschrieben wird. Ich bin zwar in der Autobranche, aber das Vorgehen bzw. Rechtssprechung ist die gleiche:

    Anspruch hat man innerhalb der Garantie nur auf die Reparatur, nicht auf die Mobilhaltung. Alles, was da drüber raus geht, ist reine Kulanz (vom Händler oder Hersteller). Letztere haben jedoch selten Interesse daran, sich hier zu beteiligen, und wenn, dann nur mit einem lächerlichen Betrag.

    Mobilitätsgarantie gibts nur, wenn die Kiste liegenbleibt und -ganz wichtig - nicht mehr aus eigener Kraft zum Händler kommt. Und dann eben nicht unendlich lang, sondern bei uns drei Tage. Ist halt ne definierte Versicherung.


    Ich hatte kürzlich auch einen Kunden, der mir seine Schlemmerrechnungen aus dem Restaurant gebracht hat und noch eine Entschädigung für "entgangene Lebensfreude" wollte. Das ist alles Wunschdenken. Ersetzt wird halt nur der Schaden am Moped.

    Glück für Dich, dass es ein neues gibt. Die viel bessere Lösung! Glückwunsch und viel Spaß - und weniger Ärger!

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)