Superduke Riesenärger - bitte um Hilfe

  • Liebe Leut, wollt euch das Ergebis mitteilen: ich bekomm einen Neue SDR

    :sensationell:


    Mich würde interessieren wie schnell du deine neue bekommst und was dein eigener Anteil daran ist. Du musst bestimmt für deine gefahrenen KM anteilig was bezahlen, oder?

    Der Spätzünder :wheelie:

  • Zitat

    Der bringt den Motor sowieso nicht mehr zusammen, mach dich auf was gefasst...

    Hat er Recht gehabt???
    Oder warum gibt es ein neues Motorrad...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ...und ich sach noch, alles wird gut :Daumen hoch:. Nur so interessehalber, was war denn jetzt der Schaden an Deinem alten Mopped?

    Motorschaden. Getriebewelle, Ventildeckelschachtmaße, Kupplungscheoben - alles außerhalb jeglicher Tolerant des herstelelrs... also Montags Motorrad....

  • :sensationell:


    Mich würde interessieren wie schnell du deine neue bekommst und was dein eigener Anteil daran ist. Du musst bestimmt für deine gefahrenen KM anteilig was bezahlen, oder?

    Bekomme sie am Freitag. Vorführer mit 0 km. Für 1500€ Aufzahlung. Sehr, sehr kulant. Ich hatte nach 10 Mon. 5500 km drauf

  • Übrigens, hab die zweite SDR, selbstverständlich mit Verlust (weil KTM aufgrund zu hoher Produktionszahlen bei zu wenig Nachfrage den Preis für ein Neufahrzeug um 1500€ reduziert...) relativ gut verkauft...


    Bin froh darüber und hab mir wieder eine Tuono V4, Factory zugelegt. Ich sag’s euch... ohne die KTM schlecht zu reden -

    endlich wieder Spaß, keinen Ärger oder ständige Werkstattaufenthalte (mit miserablerem, inkompetentem Personal), Emotionen und wieder ein Fahrwerk on board... Klasse ??

    Euch alles Gute und bollernde V4 Grüße, Gerry




  • Übrigens, hab die zweite SDR, selbstverständlich mit Verlust (weil KTM aufgrund zu hoher Produktionszahlen bei zu wenig Nachfrage den Preis für ein Neufahrzeug um 1500€ reduziert...) relativ gut verkauft...


    Bin froh darüber und hab mir wieder eine Tuono V4, Factory zugelegt. Ich sag’s euch... ohne die KTM schlecht zu reden -

    endlich wieder Spaß, keinen Ärger oder ständige Werkstattaufenthalte (mit miserablerem, inkompetentem Personal), Emotionen und wieder ein Fahrwerk on board... Klasse ??

    Euch alles Gute und bollernde V4 Grüße, Gerry

    Hallo Gerry,


    ich hatte zwar nicht so viel Ärger wie du mit deiner SDR, aber mir ist aufgefallen das ich mit der 2.0 deutlich öfter beim Händler war als mit dem Vormodell.

    Seit August fahre ich ne Tuono V4 1100 Factory Baujahr 2018 und ich dachte schon es gibt keine Steigerung was das Grinsen unterm Helm angeht.... ich habe mich geirrt:grins::grins::grins:Viel Spaß mit deiner V4.


    Viele Grüße

    Stefan

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Servus Stefan.


    Danke. Ich gratuliere zu Deiner Entscheidung! Die Werkstattintervalle verkürzen sich nun... und es ist ein Traum, wieder ein Fahrwerk zu haben :-)


    V4 Grüße

    Gerry

  • Jungs, wenn jetzt noch mehr nicht Technik geschrieben wird, kommt das ganze in den Tratsch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sehr interessanter Beitrag,

    Vielen Dank dafür.


    Ich fahre selbst gleich zum Händler, da mein Moped seit 5 - 6 Wochen dort steht nachdem sich ein Shim verabschiedet hat.

    Nun bekomme Ich den Motor nach 10k kilometer (bj 2017 und auch in der Garantie) geflickt, nicht mal nen neuen Motor rücken se raus ^^.


    Zerstört wurde bei dem Schaden Zylinderkopf (wird überholt), getauscht wurd alles was dazu gehört.


    Leider echt nicht gerade die feine englische was KTM hier treibt.

    Kurios finde Ich auch das mit der Antriebskette bei mir... wie kann sich eine Kette auf der Innenseite abschleifen öÖ'?

  • schau mal auf Deine Schleifgummis an der Schwinge--und abschleifen würde ich das jetzt nicht nennen sondern ist eher ein polieren, also nichts schlimmes.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • schau mal auf Deine Schleifgummis an der Schwinge--und abschleifen würde ich das jetzt nicht nennen sondern ist eher ein polieren, also nichts schlimmes.

    Das sehe ich auch so!

    ...kommt von der Kettenführung an der Schwinge.


    Bade :ja:

  • Das mit der Kette ist ganz normal - da fehlt rein gaaar nix , nur die Kettenpflege lässt zu wünschen übrig .


    Was ist eigentlich mit den Tuono -Fahrern los , haben die jetzt Frust-Komplexe ? :kapituliere:

    Ciao Tom :prost:

  • Das mit der Kette ist ganz normal - da fehlt rein gaaar nix , nur die Kettenpflege lässt zu wünschen übrig .


    Was ist eigentlich mit den Tuono -Fahrern los , haben die jetzt Frust-Komplexe ? :kapituliere:

    Ciao Tom :prost:

    Quatsch warum auch:peace:Alles bestens :tröst::sensationell:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Das mit der Kette ist ganz normal - da fehlt rein gaaar nix , nur die Kettenpflege lässt zu wünschen übrig .


    Was ist eigentlich mit den Tuono -Fahrern los , haben die jetzt Frust-Komplexe ? :kapituliere:

    Ciao Tom :prost:

    Ready to race ?

    Be a racer ?

    V4 Grüße, Gerry