Trip-Zähler reseten sich ungewollt

  • Ich frage deshalb, weil ich die aktuellst Version nirgends finden kann.
    Leider hatte ich das nicht fotografiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auf meiner 1.2 stand. Hatte bis zur 1. Inspektion verschiedene Probleme. Jetzt habe ich eine Version 1.02 drauf.
    Vielleicht habe ich mich verlesen, glaube ich aber nicht. Kann mir gut vorstellen, dass die das auf diese doch sehr stabile Version (was man so liest) zurück geflasht haben.

  • ich habe seit kurzen ein neues, vermutlich das erste UPDATE überhaupt erhalten. So nach ca. 30.000 km.


    Vermutlich wird damit auch die Steuerung der Sensoren und der verschiedenen Steuereinheiten verbessert.


    Also mir ist folgendes aufgefallen:


    - Kaltstart ist anscheinend fetter. Ich hatte ursprünglich bei Drehzahlen um die 2.000 U keine Probleme, aber jetzt läuft sie geschmeidiger. Auch ruhiger und geringfügig weniger Blubbern.


    -Warm auch geschmeidiger . Im Prinzip würde ich schrieben alles etwas entschärfter also weniger Aggressiv.


    Ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Schadet aber bestimmt nicht. Die UPDATE werden ja nicht aus Bosheit gemacht :ja::rolleyes:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Moin. Ich schließe mich mal an. SW ist 1.2 und ich habe heute meine 1000er Inspektion. Modell 2019. Gestern getankt und etwas gefahren. Mit einmal sind beide Tripzähler bei 36, vor dem Tanken waren sie auf dem Stand seit Kauf, also passen zum Odo. :-(
    bin gespannt, was mir der Händler dazu heute erzählt...

  • Ich hab' auf meine 2020 Duke jetzt knapp 21.000km draufgefahren und gestern ist mir das besagte Reset-Problem zum ersten Mal "passiert". :Daumen runter:
    Ich dachte, dass ich verschont bleibe, nachdem ja wie gesagt 21.000km nichts passiert ist. Sehr sehr komisch... andererseits läuft meine Duke absolut tadellos, weshalb ich eigentlich keine Softwareupdates machen lassen möchte.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Ich hab' auf meine 2020 Duke jetzt knapp 21.000km draufgefahren und gestern ist mir das besagte Reset-Problem zum ersten Mal "passiert".

    Das ist ja mal interessant.

    Ich habe das Problem von Anfang an mit meiner 2018er. Alle updates mitgemacht.Nix genutzt.

    :achtung ironie:Hat sich ja KTM so richtig mit dem Problem befasst von Bj.zu Bj.:achtung ironie:

  • Hi @ All !


    Lustiges Problem bei meiner Duke 790 BJ 2019


    Also Kati aus dem Winterschlaf erweckt, beide Zähler, Trip1 und 2 resettet.


    Seit dem geht die Stundenzählung bei beiden Trips nicht mehr über 3 Stunden??

    Ich fahre weg bei 2:57..bin bei 3:20 und nach dem abstellten bin ich wieder unter 3Stunden bei beiden Trips. LoooL

    Ich habe beide Trips mal resettet und hoffe auf Besserung, mal schauen.

    Definitiv war ich mit dem Trip Zähler schon auf 15H und mehr!

    Da ich eine Garantie Erweiterung habe werde ich sonst KTM quälen oder so.


    Hat von Euch wer so ein Problem schon gehabt ?

  • Update,


    seit dem Resett beider Trips wird die Zeit bei Trip1 und 2 wieder korrekt hochgezählt.

    Bin nun wieder über 3Stunden und es wird zeitmäßig weitergezählt.


    Hoffe das bleibt nun so.


    Lg Thomas

    aus Graz, AT

    Einmal editiert, zuletzt von Xterm666 () aus folgendem Grund: Update: War bei EMG den netten in Graz... der Fehler ist leider noch immer vorhanden....jetzt bei 3:30 War auch sichtbar via KTM Service - Fehler nicht löschbar !!! EPROM-Error Es wurde ein Software Update der Display Einheit eingespielt ..sollte dies nicht helfen wird es ein Austausch, ,mitt---dank der Garantie Erweiterung. Dies wurde mir angeboten ohne Stress, also mal schauen... EMG Top Team in Graz und sehr nett ! Lg, aus Graz Thomas

  • Also Pickerl gemacht (für unsere Deutschen Freunde TÜV) bei EMG, Euromotors Graz.

    Sehr nettes und kompetentes Team!


    Problem ist wieder da nur nun bei 3:30.

    EPROM Fehler der Display Einheit, Fehler kann nicht gelöscht werden.

    Somit wurde ein Software Update durchgeführt auf 1.1 -siehe da Fehler weg.

    Da ich ein Garantie Erweiterungs Packet habe wurde mir mitgeteilt, falls der Fehler erneut auftritt wird die Display Einheit ausgetauscht auf Garantie.


    Bin zufrieden Kati läuft ohne Fehler, seit SW Update mit weniger konstant Ruckeln untertourig...


    Lg

    aus Graz, AT

    Thomas :Kürbis: