Trip-Zähler reseten sich ungewollt

  • Möchte hier nochmal nachhören.

    Ich habe seit heute Software 01.00 drauf.

    Ich hoffe inständig, das das "Tripzurücksetzen" nun Ruhe hat,sollte es an früheren Softwareständen gelegen haben.

    Einfach mal die Frage.

    Hat jemand das Problem seit/mit Softwarestand 01.00 nun nicht mehr?

    Ich bin gerade mal 50 km gefahren und kann das noch nicht verlässlich sagen.

  • Bei meiner ist das gestern das erste Mal aufgetreten. Ich vermutete im anderen Thread, dass wahrscheinlich eine andere Software drauf gekommen ist, scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Unter Service steht ganz unten: Version 00.17


    Oder schaue ich an der falschen Stelle?


    Nun ja, bei mir hat es beide Tripzähler erwischt. Bin mit Km-Stand 34 seit dem letzten Tanken losgefahren und unterwegs dann irgendwann mal bei 10Km gewesen - bei beiden Tripzählern. Nach weiteren ca. 70 Km habe ich dann vollgetankt, habe beide genullt und bin nach Hause gefahren - gestern Nachmittag bei 76 Km, gerade eben immer noch 76 Km. Hoffe, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war...


    Grüßle Dietmar

  • Na, da bin ich gespannt! Also wenn das dann bei Dir die Abhilfe gebracht hat, würde ich mich auch getrauen, den Händler nach einem Update zu fragen!


    Grüßle Dietmar

  • Das freut mich! Sollte meine das nochmal machen, werde ich wohl auch kurz in die Werkstatt fahren. Gestern bei rund 240km ist es nicht passiert, und wie gesagt - das war letztens auch das erste mal überhaupt.


    Grüßle Dietmar

  • So, leider habe ich es auch wieder. Mit Version 1.0 ist das automatische Resetten zurück!


    Gestern zuhause Trip 2 resettet, los gefahren und unterwegs getankt. Danach wollte ich resetten und stellte fest, dass beide Trips bereits nach dem Tanken auf 0 standen! Ohne Reset meiner seits! Ist doch zum kotzen. Dann habe ich in der Zwischenzeit noch Rost gefunden und einen schwitzenden Kühlerschlauch. :motzki:


    Siehe dazu:


    https://www.marcmachtblau.de/2…obleme-defekte-loesungen/

  • Jajaaa, so ist das halt mit dem ganzen digitalen „Mist“... zum einen ganz nett zu haben und zum anderen nur Stress mit der Software... und dann spricht die ganze Welt vom autonomen fahren, dabei kriegt man nicht mal einen Tripzähler dazu, das zu machen für was er programmiert wurde...


    Ich sags mal so: Ich bin inzwischen alt genug, um mir meine zweite Harley aufbauen zu lassen (eine 77’er Shovel hatte ich schon), die hat dann garantiert gar keine Elektronik mehr! Rahmen BJ vor 1948, Motor, Räder, Lenker, Tank, Sattel, fertig...


    Manchmal wünscht man sich einfach zurück... Sabbernde Motoren und Ölwannen, das konnte Harley schon immer...


    Grüßle Dietmar


    ;-)

  • Hey also ich hab 1.0 und nun knappe 700km gefahren. Bei mir ist es so das sich bei Trip 1 die Fahrzeit immer nullt Sobald ich das Moped aus mache. Die km hingegen bleiben bestehen bis ich sie Manuel Nulle. Be Trio 2( habe ich manuell noch nie genullt) resetet sich auch die Zeit aber da ist für ich momentan kein Muster zu erkennen. Habe morgen die 1000er Inspektion und werde das auch nochmal ansprechen.

  • Hallo.

    Die ganze Trip Sache ist echt nicht nachvollziebar.

    Hab meine Tour mit Trip 2 Summiert und mit Trip 1 immer die Tagesstrcke aufgezeichnet.

    Zu Hause angekommen hat es so ausgesehen

    Kilometer OK, Rest zum vergessen.......


    IMG_1011.JPG


    IMG_1012.JPG

    KTM GXR 50

    Yamaha XT 500

    KTM Duke 620cc

    Honda VTR 1000 F

    Honda CBR 929 RR Racing

    KTM SuperDuke 990

    KTM 790 Duke

  • So, leider habe ich es auch wieder. Mit Version 1.0 ist das automatische Resetten zurück!

    War gestern bei mir zum ersten Mal....mit Firmware 1.0

    Nach längerer Standzeit (ca. 15 Tage weil ich im Urlaub war) gestern auf den Bock --> zur Tankstelle wollte dann Trip 1 reseten wie gewohnt, steht schon auf Null. Auch Trip 2 steht auf 0 :nein:

    Wo vorher noch 2948 km standen.....:rolleyes:

    Werd mal mit meinem KTM Händler reden müssen :denk:

  • Bei mir das selbe Spiel im Urlaub, dachte ich wurde davon verschont aber Pustekuchen.

    Trip 2 lief seit Auslieferung bis 3.800km der Trip 1 seit Urlaubsbeginn bis 1.300km.


    Kurze Pause gemacht zum essen danach mach ich das Bike an und beide Trip Zähler stehen auf 0, nur der Durchschnittsverbrauch hat noch gepasst, aber der alleine bringt mir ja nichts.

  • War bei mir auch jetzt dss erste mal aber nur weil ich die Zündung zu früh ausmachte (war noch nicht ganz hochgefahren die Steuerung).

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Ich hatte auch zunächst gedacht, ich hätte nach 1.0 Version endlich Ruhe.

    War wohl nix

    Nach der Wochenendtour der gleiche :kacke:


    Setzt sich willkürlich zurück auf 0

    Ärgerlich zudem auch, und das hab ich Neu,

    Nach 2 Tankbalken kommt nicht etwa 1 Tankbalken.

    Neeeiin

    Springt von 2 Balken dann auf 1 Balken und die Kirmes geht an.

    Restanzeige dann auf 30km

    Nach einiger Zeit dann wieder auf 2 Balken und Restanzeige verdoppelt sich.

    Zusammen mit dem Tripresetten ganz großes Kino.

    Echtes Survivalfeeling in der Pampas ohne üppiges Tankstellenvorkommen.

    Da konnte ich mich auf meine 1975er Kawasaki mit Reservehahn besser verlassen.

    Das nervt so.

    Die Duke hat soviel Elektronikgimmicks an Board und die Tankanzeige ist :kacke:


    Bin gerade am überlegen, wo ich am Lenker noch Platz habe.......:rolleyes: