Kupplungszug scheuert an Gabelverkleidung

  • Also ich hab bei meiner keine Spuren.
    Die Gabel berührt den Zug bei vollem Einschlag etwas, und drückt etwa einen Zentimeter dagegen.
    Ich habe allerdings das Lenkradschloss bisher kaum benutzen müssen...
    5500km...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hm ok. Würd mich echt interessieren was an deiner Plastikverkleidung anders ist wie bei mir.
    Also bei mir ist es fix das Plastik. Ich glaub ich muss mal am Plastiksteg die Kante etwas mit Schmirgelpapier bearbeiten. Danke aber fürs nochmalige nachsehen.

    Bei mir liegt der Zug auch an der Plastikverkleidung von der Gabel an

  • Hi
    Ich hab jetzt mal bei mir nachgeschaut.Kann nix finden.Kupplungszug ist unbeschädigt.
    Sind die Scheuerstellen im Bereich meiner Bilder im Anhang?


    Wenn man das mit den ersten Bildern vergleicht, könnte man schon minimale Scheuer- bzw. Kontaktstellen
    erahnen
    (genau über dem EAC Aufkleber und unter dem KTM Logo des rechten Aufklebers). Würde ich zumindestens beobachten, ob die Stellen noch deutlicher werden.

  • Hallo Rainer,


    genau wie bei mir. Mitten auf dem Zug im ersten Bild. Kommt von der Gabel bei Volleinschlag!


    Marc

  • Ich habe gerade mal an der KTM 790 Duke von meiner Frau ( ca. 9000km ) und von meinen Sohn ( ca. 6500km ) geschaut. An beiden ist ganz leichter Abrieb zu sehen, aber der Schutz ist nicht durch.


    Ich werde das weiter beobachten und schauen wie sich das entwickelt :ja:

    Happy riding :winke:

  • Ist bei mir auch. Der Zug scheuert an der Verkleidung hinter der Lampe, da ist die Verkleidung sehr scharfkantig. Ich habe da einen Filzstreifen rübergeklebt.
    Ist aber ja nicht im Intresse des Erfinders.

  • Nochmal kontrolliert. Habe jetzt ca. 2.300 km weg.


    Da ich einen höheren und breiteren Lenker habe, den der 690 er Duke. Habe ich dieses Problem nicht.


    Auch nicht schlecht

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.