KTM 790 Duke Bremsen doch von Brembo?

  • Hey zusammen,


    Ich habe grade beim waschen festgestellt, das die bremsenentlüftungsventilkappe am vorderen bremssattel mit brembo bedruckt sind.... hat vllt bembo doch mit an der bremse gesessen ?


    Da ich kein foto hochladen kann weil die alle zu groß sind, schaut doch mal was bei euch drauf steht

  • wie ich das gehört habe ist es ein Spanischer Bremsen Hersteller, die bauen auch Bremsen für die Moto GP. :winke: Kann sein das es Ableger von Brembo ist, nur ebend ohne Logo. :denk:

  • könnte auch sein, dass nur die bremsenentlüftungsventilkappe von Brembo ist :denk:
    Die Bremspumpe ist auf jeden fall von J.Juan.
    Da finden sich auch die Logos von J.Juan z.B. an der Verstellschraube...


    btw:
    nur weil ein Hersteller auch für die GP oder die SBK Bremsen baut, sagt das leider noch nix über die Qualität der OEM-Produkte aus.
    Brembo baut z.B. auch OEM-Bremspumpen mit Kunststoffkolben... :gute besserung:

    :Kürbis: form follows function

  • nur weil ein Hersteller auch für die GP oder die SBK Bremsen baut, sagt das leider noch nix über die Qualität der OEM-Produkte aus.


    Meinst Du das ist bei J.Juan anders.?
    Übrigens meine Bremspumpe von Brembo funktioniert immer noch und das mit Kunstoffkolben.Und hat keinen unerträglichen Leerweg am Anfang. :achtung ironie:
    Gruß
    Norbert


    2 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Servus Beinand,
    in diversen Youtube Tests wird bemängelt, dass die Duke Bremse besonders am Anfang etwas viel leeren Hebelweg hat. Ich fahre die Kiste erst nächste Woche probe, daher noch keine eigenen Erfahrungen dazu ;)
    Tritt das bei Euch auf? Habt ihr ggf. sogar eine bessere Bremspumpe verbaut? Gibts da bereits was mit Freigabe zum "Bremsentuning" ?


    Gruß Bernhard

  • Fahr einfach mal Probe.


    Man kann sich gut an die Bremse gewöhnen. Bremst auch bei 230 ausgezeichnet

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.