Superduke 990R kein kontakt

  • Hallo zusammen,


    leider auch hier nichts gefunden was mir bei der Lösung des Fehlers helfen Könnte.


    Ich schildere mal, heute wollte ich mit meiner Kathi mal wieder gemütlich in die Arbeit fahren soweit alles prima. Bewege den Schlüssel im Zündschloss und es passiert Garnichts. Wie wenn die Kathi keinen Strom hätte.


    Es geht einfach Garnichts an wie wenn Sie komplett tot wäre. Eine neue Shido Batterie kam erst letzten Monat rein. Bin im Moment echt sehr gefrusstet das sich seit dem ich Sie habe immer neue Sachen entwickeln.


    Wie immer bin ich für jeden Rat sehr sehr dankbar.

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:


  • Hallo,
    schaue dir mal zuerst die Hauptsicherung an. Wenn die durch ist, gibt es einen Kurzschluss...

  • schaue dir mal zuerst die Hauptsicherung an. Wenn die durch ist, gibt es einen Kurzschlsluss


    Naja muss aber sagen was ich merkwürdig finde ist das meine Prinzessin bis letztes Wochenende noch Ohne murren lief und einwandfrei lief. Hatte Sie abgestellt in der Garage und heute TOTE HOSE.

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Ja klar alle Kabel sind / wurden ordnungsgemäß angekelmmt. :)

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Am besten mal mit Multimeter prüfen.
    Sicherungen zb.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update also Kippschalter ist unten und alle Kabel sind auch dran. Werde heute mal nach der Arbeit wieder die Suche aufnehmen.


    Was ich nicht ganz verstehe ist wieso meine kleine lief als ich sie abgestellt hatte in meiner Garage und dann wiederrum nicht mehr als ich sie gestern starten wollte.


    Es funktioniert absolut garnichts mehr.

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Wie lange stand sie?
    Vielleicht neue Batterie wieder defekt, vielleicht Kabelbruch am Hauptkabel.
    Massekabel gebrochen, vielleicht zündschloss defekt.
    So als paar Ideen.


    Schaltplan und Multimeter ist der Fehler locker zu finden in kurzer Zeit.
    Das schreiben hier kann länger gedauert haben wie den Fehler finden. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hast du denn nen Schaltplan für die SDR? Ich leider nicht :/


    Ja bleibt mir nichts anderes übrig. Sie Stand eine Woche in der Garage ich hoffe doch wirklich nur das es kein Kabelbruch ist denn diesen zu finden dauert.


    Naja nach der arbeit werd ich mich mal auf die Suche machen.


    Irgendwie habe ich das Gefühl kein Glück mit Ihr zu haben. :/

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Ich hab das Werkstatthandbuch für meine 06er.
    Würde ich dir auch empfehlen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • evtl Kabelbruch an der Baterie die Ösen Brechen gern Mal ab .

    Kann deinen Schaltplan leider nicht öfnnen. :/


    Kannst du mir den evtl. auch per PN schicken?


    Ich hab das Werkstatthandbuch für meine 06er.
    Würde ich dir auch empfehlen.

    Wo hast das denn her? Dann hab ich endlich mal wieder was Sinnvolles zum lesen :knie nieder:

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Schaltplan gibts hie aber auch . in der suche kommt der ziemlich schnell.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich hatte vor ein Paar Wochen exakt das gleiche Problem.


    LÖSUNG: Der Killschalter war an den Kontakten oxydiert.


    Wahrcheinlich war der Übergangswiderwtand so groß geworden, das die CPU nicht geschaltet wurde.


    Schalter auseinandergenommen, Kontakte gebürstet, mit wasserfestem Fett wieder montiert: Läuft!


    Mach am Besten Bilder von jedem Schritt bei der Demontage. Ist sonst sehr frickelig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das klingt sehr Plausibel. Werd ich heute auch mal machen. Danke

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Und wegen Werkstatthandbuch, das bekommst beim freundlichen in Form einer CD.
    Kostet um die 25 glaub ich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke @Chilli Red,


    Werd ich gleich mal googeln wird sich sicherlich was finden. :)

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie: