Unterschied SHOEI Hornet ADV und Hornet ADV Navigate

  • Hallo zusammen,


    nach 13 Jahren Pause leg ich wieder los, am Donnerstag kommt eine Duke 690 ins Haus! Hab jetzt mal meine alten Sachen rausgekrammt und musste feststellen das Zeug ganz schön eingegangen ist mit der Zeit, obwohl ich es kühl und trocken im Keller gelagert hatte.
    Nachdem ich auch einen neuen Helm benötige und immer gute Erfahrungen mit Shoei gemacht habe soll es wieder einer werden, nur diesmal mit Visier. Jetzt gibt es von Shoei zwei Varianten den Hornet ADV und den Hornet ADV Navigate, hat von euch einer einen dieser Helme und kann mir erklären wo hier die Unterschiede liegen?
    Der Arai Tour X würde mir auch gefallen wenn dies eine Alternative wäre, bzw. besser ist.
    Vielen Dabk schon mal für eure Hilfe!


    Gruß Peter

  • Navigate ist einfach mit Dekor, also nicht uni-Farben.
    Ob Arai oder Shoei ist letztendlich eine Frage des Geschmacks. Beide sind top. Bin mit meinem Arai Tour X4 voll zufrieden. Den neuen Hornet kenne ich zu wenig. (habe aber einen Shoi Crosshelm mit dem ich auch top zufrieden bin)

  • Ich habe auch den ADV und bin seeehr zufrieden mit der ist sogar noch echt ruhig bei 200km/h und der sonnnschutz flattert nicht da er echt stabil ist. :Daumen hoch:

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: