Zuladung

  • Weiß zufällig jemand wieviel Zuladung der :Kürbis: hat. Also maximal zulässiges Gesamtgewicht. Das Leergewicht und vollgetankt sind bekannt.
    Danke im voraus.

  • Ich kann dir mit den Zahlen der 1190 R dienen:
    Max. zulässiges Gesamtgewicht: 440kg
    Eigengewicht: 235kg
    Macht eine Zuladung von 205kg


  • Das Gewicht vom vollgetankten Motorrad würde mehr Sinn machen.
    :kapituliere: :winke:


    Das aktuelle Gewicht, also mit allem Zubehör welches an dem Hocker verbaut ist....

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Short-Neck ()

  • Ich verstehe es so: 235,00 kg Fahrfertig und zulässige Gesamtmasse bei der 1090er Street laut meinem Fahrzeugschein 450,00 kg. Somit 215,00 KG Zuladung

  • .....Somit 215,00 KG Zuladung


    Incl. Fahrer und Sozi(a)(us)


    Aber das sollte in der Regel schon reichen. Wenn natürlich beide sehr groß gewachsen sind, dann reicht es eben nur noch für 2 Schlüppis und ne Kreditkarte :zunge:
    Letztendlich sind alles Theoriewerte ohne zu Betrachten was noch angebaut wurde (Kofferträger, Sturzbügel etc.). Dann muss man fertig Beladen (evtl. mit Sozius)
    auf die Waage fahren, dann sieht man was die Fuhre tatsächlich und justitiabel auf den Untergrund drückt.

  • Leute schon mal danke für die Antworten, aber ich möchte schon explizit die Maximale Zuladung der 1090 Adventure R.
    Was das Teil leer wiegt weiß ich, und das da eventuell noch Zubehör mit einzubeziehen ist, ist mir durchaus bewußt :grins:

  • Steht das nicht im Kfz-Schein?

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Deine Zulässige Gesamtmasse steht in der Zulassungbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) unter Punkt F.2 (zulässige Gesamtmasse im Zulassungsland), die technische zulässige Gesamtmasse steht unter F.1.
    Diese beiden sollten in der Regel nicht voneinander abweichen, der Wert wird da meist übernommen.


    Und davon ziehst du das tatsächliche Gewicht deiner Maschine ab (am besten Vollgetankt) und schwupps weißt du auf das kg genau was du zuladen kannst / darfst.

  • :denk:

    Deine Zulässige Gesamtmasse steht in der Zulassungbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) unter Punkt F.2 (zulässige Gesamtmasse im Zulassungsland), die technische zulässige Gesamtmasse steht unter F.1.
    Diese beiden sollten in der Regel nicht voneinander abweichen, der Wert wird da meist übernommen.


    Und davon ziehst du das tatsächliche Gewicht deiner Maschine ab (am besten Vollgetankt) und schwupps weißt du auf das kg genau was du zuladen kannst / darfst.

    Ey super, ich dachte ich bin hier in der Ruprik Kaufberatung :denk: ! Also wie soll ich in der Zulassungsbescheinigung nachschauen wenn ich noch kein solches Motorrad besitze sondern erstmal meine mir wichtigen Kaufkriterien zusammen suche :weinen:

  • Na dann:


    F.2 450kg Zul ges Gewicht
    G -235kg Leermasse
    Du - xykg Körpergewicht
    = Zuladung


    Jetzt solltest Du klar kommen. :ja:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Na dann:


    F.2 450kg Zul ges Gewicht
    G -235kg Leermasse
    Du - xykg Körpergewicht
    = Zuladung


    Jetzt solltest Du klar kommen. :ja:


    Super, Danke :sensationell: