Zweites Geräusch bei Zündung - Stellmotor?

  • Grüß euch!




    Bin schon seit geraumer Zeit fleißiger Leser in eurem Forum und konnte mir vor dem Kauf meiner 2018er Duke viele wichtige Infos holen. Vielen Dank an dieser Stelle!


    Seit knapp 1,5 Monaten habe ich nun mein Gefährt und bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass ich so viel Spaß damit haben werde. 2 Wochen nach dem 1000er Service machen mir jedoch neue Geräusche Sorgen. Bisher hatte ich, wenn ich die Zündung eingeschalten habe (Motor noch aus, Display geht an), für ein paar Sekunden so ein hohes "Pfeifen". Also alles völlig normal. Was jetzt dazu gekommen ist, ist ein unregelmäßiges Geräusch, das sich nach einem Stellmotor anhört, der etwas schwerfällig läuft. Ich könnte schwören, dass ich das zuvor nie gehört habe. Auch die 390er vom Kollegen, der seine zeitgleich gekauft hat, hat dieses Geräusch nicht.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte, ob das Geräusch denn normal ist. Kurze Audio-File davon ist an die Nachricht angehängt.


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Christian

  • Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.


    Sollte dieses System so klingen oder hat's da was? Aufgefallen ist es mir erst jetzt. Die Wochen davor habe ich nichts wahrgenommen.


    Geräusch kommt von der linken Seite des Tanks. Dort ist es zumindest am lautesten.