Spiel im Antriebsstrang

  • moin
    habe an einer 520 exc ein recht großes spiel im antriebsstrang ( das hinterrad lässt sie bei eingelegtem gang umca. 20grad drehen )
    ist das eventuell normal?
    wenn nicht, wo könnte es dran liegen?

    gruß


    Lostktmboy

  • Allein die getriebeausgangswelle kannst du hin und her bewegen ohne Kette.
    Dann kommt noch die Kette wo etwas spiel hat durch den Durchhang und bei den kettenrädern ist ja auch noch etwas spiel.


    Was für ein Problem hast du weil du nach dem Spiel fragst?
    Geräusche? Schlagen bei Lastwechsel?
    Ruckdämpfer kann natürlich auch viel haben, das aber wiederum nicht spürbar sein sollte.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo


    einen ruckdämpfer hat sie nicht, das schlagen beim lastwechsel stört schon.

    gruß


    Lostktmboy

  • Moin,
    das hört sich ja dann nach "Kettenschlagen" an, was dich zu stören scheint.


    Bist Du offroad unterwegs?
    Kommt die Kette bei entlastetem Fahrwerk an den unteren Kettenschleifer (ca. 3-5 cm vor Schleiferende), wenn Du sie randrückst?
    Kannst Du die Kette weit vom Kettenrad abziehen?


    Tippe auf Kette verschlissen, falsch eingestellt oder zu sensiblen Hörgang :grins:


    ODER hast Du bei Lastwechsel die Kupplung mit in Gebrauch?


    Gruß
    Jan

  • Moin


    Nein, ist nicht das kettenschlagen.
    Bin bisher nur LC4 mit Ruckdämpfer gefahren. Vielleicht liegt es daran. Aber ist schon hart ,der Schlag im Antriebsstrang

    gruß


    Lostktmboy

  • hast vielleicht kumpel wo eine lc4 hat?


    die felgen passen.


    wäre zumindest einen versuch wert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108