Allgemeiner Fehler und Blinker gehen nicht

  • Moin zusammen,
    seit gestern meldet mein Superduke einen "Allgemeinen Fehler" und die Blinker funktionieren nicht mehr. Ansonsten scheint alles OK. Warnblinker funktionieren auch noch.
    Jemand ne Idee, was das sein kann ? Defektes Steuergerät ? Echt ärgerlich, da das gute Stück erst 3 Monate alt ist :rolleyes:


    Viele Grüße, Marc

  • Hallo Marc,


    bei meinem Kumpel war der "allgemeine Fehler" ein defekter Öltemperatursensor. Die SDR zeigte auch keine Öltemp mehr an.


    Pauschalisieren kannst du´s aber leider nicht da die Meldung einfach nur bedeutet: Irgendwas passt nicht


    Grüße,
    Dan

  • Versuch den Blinker mal 'etwas verkantet' zu betätigen.


    Geht das Fernlicht, bzw. bleibt es auch an?
    Wenn die Warnblinker gehen, bleibt eigentlich nur die linke Schalter-Armatur (bei der GT ca 4 Wochen Lieferzeit/ 500,-/Garantie)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Könnten auch die Blinker - oder auch nur einer davon - sein. Evtl. hat ein Blinker ein Feuchtigkeitsproblem und einen Kurzsschluss?
    Der allgemeine Fehler gibt ohne DIAG leider keine weiteren Aufschlüsse. Auch die Hupe bringt z.b. einen allg. Fehler wenn sie nicht angeschlossen ist.


    Da die Blinker nicht funktionieren wäre naheliegend, dass einer der 4 Blinker ein Problem macht oder aber die Schaltereinheit.
    Du könntest versuchen, alle Blinker abzustecken (evtl. auch Schrittweise, erstmal die im Heck, an die kommst du am schnellsten ran) und die dann einzeln probieren (also nur 1 angesteckt lassen und blinker links/rechts testen).
    Oder es könnte natürlich auch noch eine Sicherung sein - die könntest du auch mal checken. Allerdings bin ich nicht sicher, ob er dann einen Fehler bringt...


    EDIT: da aber noch sehr neu - wenn der Händler nicht weit ist - am besten kurz zum Händler... Garantie..

  • Da die Blinker nicht funktionieren wäre naheliegend,

    Wenn die Warnblinker funktionieren kann es an den Blinkern nicht liegen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn Warnblinker funktionieren, warum soll er dann mit den einzelnen Blinkern rum machen? Außerdem wird bei mir angezeigt, wenn ein Blinker nicht funkioniert....und zwar genau welcher.


    Edith... kt war schneller.... :grins:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hab auch das Problem mit den Blinkern, nach 300 KM Regen fahrt kein Blinker mehr. In der Werkstatt Blinkerrückstellung neu aktiviert zum Super Duke treffen gefahren ca. 1000 KM alles OK. Moped gewaschen das gleiche Problem.
    hatte aber noch keine Zeit gehabt wieder zur Werkstatt zu fahren. heute mal ne Runde gedreht. Blinker geht, automatische Rückstellung geht, aber die Rückstellung per Daumen nicht. Warnblinker geht auch. Könnte mir vorstellen das es ein Problem mit dem Blinkerschalter gibt. werde berichten was dabei rauskommt. KM Stand jetzt 4400. grüße Huby

    das Gas ist rechts

  • So hab es endlich geschafft mal in die Werkstatt zu kommen, hatte den Fehler schon beim Waschen bemerkt wenn Wasser in den Schalter kommt setzt die Funktion aus. Mann hat darauf hin heute den Blinker Schalter gewechselt und es geht wieder.
    grüße Huby

    das Gas ist rechts