Fahrwerk-Setup mit Bord-/Hausmitteln

  • Ich les' immer Tuning?

    Mit diesem unscheinbaren Satz hoffte ich im Eingangspost auf Tricks zur besseren Abstimmung zu stoßen:

    Sinn dieses Freds soll das 'Feintuning' mittels Einstellungen der Zuladung sein. Was kann man wie noch heraus holen?

    Falsch gehofft. Es gab keine neuen Erkenntnisse. Daher hab' ich den Titel um 'Hausmittel' erweitert.

    Schließlich haben sich zur Optimierung -ohne aufwendige Umbauten- einzig 'besonders brauchbare Reifen' herauskristallisiert.

    Kaschieren ist hier wohl zutreffender als von Tuning zu schreiben

    In der Tat, das ist kein Tuning -aber davon war ohnehin nie die Rede, oder?

    Mein Tipp lautete nicht abgefahrene Reifen gegen neue zu tauschen statt Fahrwerkstuning, sondern es mal mit anderen Reifen zu probieren.

    Mein Versuch dies zu erläutern, stößt auf Granit:

    Serienfahrwerk und Standartreifen und von Tuning schreiben ist ja wohl völlig übertrieben.

    Da wird eine neue These eingeführt, als unbrauchbar erkannt und drauf rum geritten -warum eigentlich?

    Der Wortsinn von Tuning ist "Feinabstimmung" und Abstimmung wiederrum interpretiere ich als "aufeinander anpassen".

    Aber die Tuning-These ist vielleicht richtiger als gedacht?

    Der Thread liest sich m.E. bisher als wäre die GT völlig unfahrbar und das Fahrwerk eher Kernschrott.

    Immer wenn Verbesserungen gesucht werden, kann leicht der Eindruck entstehen, dass wohl was nicht optimal läuft. Allerdings fahre ich die GT micht das 3tte Jahr wenn ich sie für Kernschrott hielte -ick schwöre!

    Trotz alle dem, bin ich ziemlich gespannt wie sich die neue GT fährt....

    Ja, wer ist das nicht -kann ich diesem Satz entnehmen, dass du sie bestellt hast?

    Getreu dem Motto: das Bessere ist des guten Feind

    Das heißt eigentlich: Das Bessere ist des Guten ein guter Feind Freund. :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Jungs, ihr driftet ab.

    Wenns so weiter geht räume ich auf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vielleicht wäre es Sinnvoll das man seitens der Moderatoren die mehr ins Gewicht fallen KTM anschreibt und nach dem Erscheinungdatum für die neue Fahrwerks Software fragt. ??

  • Die neue GT soll ca. 5-2019 lieferbar sein. Vorher wird es sicher nix geben. Den Einfluss der Mods -selbst aus Austria- sollte man nicht überschätzen.

    Wenn die GTler wenigstens etwas ins Gewicht fallen wollen: Meinung posten -> Klick

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif