Sturzbügel für SAS

  • Hab Heed nun seit dem WE dran. Super Passform, und die Aufnahmen sind auch ok. Verarbeitung ist makellos. Verpackung und Lieferzeit top. Kein Grund zu Beanstandung.




    Habe Sie in Orange an der Schwarzen, gefällt mir auch ganz gut :Daumen hoch:! Passform ist Super!


    Die Taschen habe ich mir nun auch dazu gekauft. Die Optik ist wuchtiger als bei den meisten anderen Bügeln. :boxing:






    IMG_20190308_172035.jpg


    IMG_20190308_172124.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ToMo80 ()

  • Die hab ich mir auch letzte Woche geholt. Hab vor, mir die Grundplatte auf den Träger zu schrauben. Den 2 Riemen traue ich nicht wirklich auf Dauer

    Kann ich aber leider noch nicht Testen, meine SAS hab ich noch nicht.

  • https://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-03-abnehmbar-6-5-liter-stauraum-19a576.html

    Diese ist es bestimmt. Die "Grundplatte" wird unten mit 2 Riemen und doppel d verschlüsseln einfach verzurrt und lässt sich einfach per Reißverschluss trennen. Habe ihn selbst seit 3 Jahren, für das Geld eigentlich eine genial einfache und universale Lösung


    Genau diese ist es, habe Sie im Herbst im Angebot für 10 Euro gekauft...

    Original wird die Halteplatte mit Riemen verzurrt. Ich persönlich fand das irgendwie zu locker und habe 4 richtig dicke Kabelbinder genutzt. Hält Bombenfest. Die Tasche lässt sich mit einem Reißverschluss von der "Grundplatte" entfernen. Ich habe den Reißverschluss aber nach unten mit einem kleinen Kabelbinder weg gebunden, so das man die nicht gleich ohne Werkzeug entfernen kann. Die beiden Reißverschlüsse um die Tasche selber zu öffnen kann man auch mit einem kleinen Kofferschloss sichern, was ich recht praktisch finde. Das ist jetzt so meine Lösung für leichtes Gepäck (Geldbörse, Schlüssel, kleines Wasser etc.).

    Wenns es was mehr sein muss kommt der Tankrucksack mit drauf, für Kamera etc.

  • Da Braucht ihr keine Bedenken haben, die Riemen habe ich bei heufigen speed orgien in den 3 Jahren auch schon bei Tacho 299 einer s1rr getestet.... Keinerlei Probleme. Kaufe die mir bei der nächsten Gelegenheit auch wieder, meine Grundplatte geht so langsam kaputt nach 60 k km....

    :peace:

  • Ich hab die selbe Tasche mit dem Kofferträger 4x verschraubt da mir die Gurte zu wackelig waren.

    Einen Gurt hab ich zur Sicherheit verwendet.

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Tach!


    Sodele, habe mir die Tage auch den IBEX "drangezimmert". Doof fand ich allerdings, dass die Schrauben für den vorderen Haltepunkt zu lang und die Gewinde für die Madenschrauben vorne zugelackt waren. Der Öleinfülldeckel ist auch nicht wirklich schön, also ersma den 6033898500004 bestellt.

  • So, nu hab ich die IBEX auch endlich drann, passt ja alles bestens, aber das mit dem Ölverschluß

    sagt mir nicht so recht zu.

    Den mitgelieferten Öldeckel aus Alu mit kurzem Gewinde hatte ich schnell verloren.

    Haste den auch den O-Ring vom Orginaldeckel drangemacht ??

    Ist mir ja auch aufgefallen, aber erst als ich den PP-Deckel rangeschraubt hab.

    Der PP-Deckel hat ja wiederum den Nachteil, dass man ihn nur mit nem Torx abbekommt und den Torx wiederum bekommt man wegen der Enge schlecht angesetzt.

    Irgendwie ist das alles doof.

    Erst die Maschine, dann der Mensch....

  • VT_Michel


    Jo, das ist echt doof - ich habe mit jetzt einen Winkel-Torx bestellt, mal schauen, ob das damit besser funzt. Wie machen das denn die anderen IBEXER? Huhu :winke:?? Andere Befestigungsschraube beim Öleinfüll-Deckelchen rein? Echt doof, das ...

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Deswegen hab ich mir den originalen gekauft. Da gabs noch Rabatt und Aktion. Der originale Sturzbügel für 180€




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • duc_hans


    Reingedreht bis zum Anschlag - Bügel hat immer noch gewackelt.


    Das mit dem Schweissen sehe ich auch auf mich zukommen, oder nimmst Du noch Aufträge an? :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Bei mir haben die im Lieferumfang enthaltene Schrauben gepasst, da ist der Aufwand zu groß dir mit dem Postweg den geänderten Schlüssel zu schicken, kannst vor Ort machen lassen die Teile selber zuschneiden und zum Schlosser ums Eck gehen 5€ für die Kaffeekassa und passt:Daumen hoch:

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von duc_hans ()

  • Servus!

    Könnte mir gefallen. Selbst montiert? Schwierig oder einfach? Originalgedöns (PP) ist ja nicht so mein Ding - Anleitung etwas verwirrend, nicht schlüssig für mich! Preis? Bestellen wo?

    Gruß, Enzo

  • enzo1964


    Ja klar selber drangedengelt, Dauert 20.Minuten. Aaaaber: vorne wird die Querstrebe vorm Kühler mittels Madenschrauben in der Mitte fixiert, wichtig dabei: Unbedingt die kleinen Gewinde vorher mit 'nem passenden Gewindeschneider vom Lack befreien. Ich war zu faul, und "knack", war die Inbusstecknuss hie. :sehe sterne: Gekauft habe ich ihn in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/KTM-1190-1050-Adventure-1290-Super-13-19-Sturzbuegel-Sturzschutz-orange-/383001517054?nav=SEARCH

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ja klar selber drangedengelt, Dauert 20.Minuten. Aaaaber: vorne wird die Querstrebe vorm Kühler mittels Madenschrauben in der Mitte fixiert, wichtig dabei: Unbedingt die kleinen Gewinde vorher mit 'nem passenden Gewindeschneider vom Lack befreien.

    Danke für diesen Tipp!

    Ich habe an meiner 1090 den Ibex-Sturzbügel (von Ibex via ebay mit angenommenen Preisvorschlag) montiert. Dauerte bei mir allerdings 21 Minuten :rolleyes:

    Ich dachte auch erst, dass eine der 100mm-Schrauben zu lang sei. Nach dem Reinigen der Gewindebohrung passte sie.

    Der Abstand zum nachgerüsteten Kühlergitter ist zwar knapp, aber auch das passt.

    Das Problem mit der Öleinfüllschraube sehe ich auch. Allerdings finde ich den KTM-Deckel 6033898500004 auch nicht toll. Eine schwarze Schraube mit flachem Sechskant würde am Besten passen, habe aber keine solche gefunden.


    Fotos vom Ergebnis:

    2019-07-04 21.30.27.jpg2019-07-04 21.29.25.jpg2019-07-04 21.29.12.jpg2019-07-04 21.31.44.jpg2019-07-04 21.30.41.jpg

  • Tag!


    Habe heute die HEED montiert - das Auspacken von dem Zeug war mehr Arbeit, als die Montage!

    Qualität kommt nicht an die von Touratech heran (hatte die zuvor an meiner GS - auch in praktischer Erprobung), aber für den Preis bin ich zufrieden, zumal (hoffentlich) auch der obere Tankbereich gut geschützt wird!

    Optik ist prima!