Sturzbügel für SAS

  • Und für jede Inspektion muss er wieder abgeschraubt werden? Oder wie kommt man dann an die Seitenteile, um sie nach vorne zu schieben.

    Grüße


    Volker

  • Das gilt eigentlich für alle mir bekannte Erweiterungen, und auch für mindestens einen höheren Bügel. Und eigentlich reicht der "niedrige" Original-Bügel um den Tank zu schützen

    Grüße


    Volker

  • bei Ibex sollte doch ein Öleinfülldeckel dabei sein?

    :staun::knie nieder::denk:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Der IBEX Deckel ist nicht besonders hilfreich... meiner hat sich einfach verabschiedet da kürzeres Gewinde. Dreht ihr den zu fest, dann ist das Gewinde des Stutzens hin, da der Deckel aus Alu ist und der Stutzen aus Kunststoff.


    Ihr könnt den Originaldeckel oben am ´Griff´ so kürzen, dass ihr den Deckel immer noch mit einem Schraubendrehen oder ähnlichem leicht öffnen könnt, indem ihr zwei ´Pins´ stehen lasst und das Werkzeug dazwischen ansetzt.

  • Hallo Leute.


    Stehe vor der Entscheidung, mir für meine SAT einen HEED Sturzbügel in schwarz zu gönnen.

    In der Bucht für ca 190 Euro zu bekommen.

    Bisher konnte ich nur positives darüber lesen, aber immer zur SAS.


    Gibt es hier auch einen SAT Fahrer, der berichten kann.

    Montage, Passgenauigkeit...

    Da der Sturzbügel den kompletten Tank umschließt, wie verhält sich das mit dem Abbau der Seitenteile etc im oberen Bereich?

    Muss ich dafür wieder alles runterschmeissen oder gehts auch so?

    Auch bzgl Inspektion.


    Danke für Infos

    Grüße

    Ede :driften:

  • IMG_1927.JPEGHallo Eddy,

    ich habe eine SAS, kann mir aber keinen Unterschied zur SAR vorstellen, warum auch?

    Welche Teile möchtest / musst Du denn abbauen? Der Heed ist, sollte er im Weg sein, auch RazzFatz weg.

    Grüssle, der Richy

  • IMG_1927.JPEGHallo Eddy,

    ich habe eine SAS, kann mir aber keinen Unterschied zur SAR vorstellen, warum auch?

    Welche Teile möchtest / musst Du denn abbauen? Der Heed ist, sollte er im Weg sein, auch RazzFatz weg.

    Hi Richy.

    Ich habe eine SAT.

    Beim nochmaligen Hinsehen muss ich dir recht geben.

    Die Zugänglichkeit zu Anbauteilen ist da.

    Danke für Info.

  • Kumpel von mir hat die Kombination, er meint wegen den kurven Lichtern muss der Bügel runter :winke: passen tut er prima die Zugänglichkeit zum Öl Deckel ist nur bescheiden :Daumen runter:

    Die heed Taschen des s Modelles passen übrigens auch bei der t, und sind extrem praktisch haben wir beide. Kann ich bedenkenlos empfehlen sehr gut angelegtes Geld :Daumen hoch:. Ich würde mir den heed Bügel ohne die Taschen nicht noch einmal kaufen, wenn nur mit :ja:

    :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von King_nothing ()

  • Da der Bügel von sw-motech noch gar nicht erwähnt wurde: Unkomplizierter Anbau, gute Passform, kein Problem mit dem Öldeckel. Optik recht dezent und mit den regelmäßigen Rabattaktionen bei P.. & L... auch nicht zu teuer. Praxistest ist bisher nicht erfolgt. :zwinker:

    Aber da ich feststellen musste, was bei einem harmlosen Rutscher ohne Bügel alles verschraddelt, :staun:ist wohl jeder Bügel besser als nix.

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

  • Ich hab heute das rechte Seitenteil ohne Bügelabbau (auch Heed) rausgezogen und wieder reingebaut. Ein bisschen drücken und drehen, incl. Verschluss vom Kühlwasserbehälter abschrauben und Kurvenlicht abstecken, war notwendig. Aber nix aufregendes. Bügel abbauen war mir da zu viel Arbeit.

  • Hi zusammen.


    Kann mir jemand sagen, ob der SW Motech Motorschutz mit dem Ibex Sturzbügel kompatibel ist?


    LG Stromer :wheelie:

    Das Leben ist ein Berg, kein Strand.:driften:

  • Hallo,


    Ich habe von der Marke noch nichts gehört, was aber nichts heißen muss :grins: .


    Ich kenne bisher neben den PP-Bügel nur die Modelle von SWMotech und Heed. Letzteren habe ich selbst und kann zum Qualität und Passgenauigkeit nur ein :Daumen hoch::Daumen hoch: vergeben.


    Die obigen sehen sehr klobig aus,schützen dann aber auch den Tank sinnvoll. Finde die dennoch nicht schlecht ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mir ist das zu viel Käfig.

    Aus meiner Erfahrung (mit den 1190 und 1290 bis 2020) kann ich sagen, dass meine ein paarmal gelegen sind einmal mit heftigem Autokontakt, einmal mit ca 40 Rutscher auf der Straße, dreimal im (fast) Stand auf Feldstraßen. Stets hat nur der PP-Sturzbügel und einmal die Fußrasten und der Barkbuster Alubügel Schrammen abbekommen. Am neuerdings starren Schalthebel ist die Schraube des Auftritts gebrochen (hab ich als längst wieder als klappbar umgebaut)

    DerGerry

  • T-Rex Racing

    Ich bin zwar aus der anderen Fraktion (Street), was mich aber immer von einer Bestellung bei T-Rex abgehalten hat:
    Bestellung in USA (Zoll usw.) auch bei einer potentiellen Ersatzteilbeschaffung
    es gibt m.W. n. keinen Deutschen Händler, nur Onlineshops, deren Hauptgeschäft aber nicht einmal annähernd KTM ist,
    was mich wieder zur potentiellen Ersatzteilbeschaffung führt...

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Bin leider immer noch ein bisschen gekippt für was ich mich nun entscheiden soll. Ich finde die Sturzbügel von Heed vom generellen Aufbau auch sehr ansprechend. Das einzige was mich da ein wenig Skeptisch macht ist die Klemmung am hauptrahmen. Finde es irgendwie nicht so qualitativ wie die Klemmung da wahrgenommen ist.

    Hat schon mal wer nen Sturz mit den Heed bügeln gehabt und kann berichten wie das ganze so ausgegangen ist?