Rückstellung Service Intervall Super Duke 1290R mit digitalem Display ab 2017

  • Hallo @ll


    Mein Mofa 10`000 auf dem Tacho und jetzt leuchtet die Service-Intervall.
    Obwohl der Service ab 15`000 fällig ist.


    2017 Modell mit digitalem Display.


    Gibt es eine Tastenkombination für zurücksetzen?


    Danke


    :wheelie:

  • Moin,
    das ist richtig der Service ist all 15.000 km.
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Leuchte auch an geht zur jährlichen Durchsicht !
    Die hast du ja auch wegen der Garantie.


    Jürgen :ja:

  • Die Service Anzeige kommt in jedem Fall wenn das Datum für den jährlichen Service abgelaufen ist. Auch wenn die Kilometer noch nicht erreicht sind.
    Im Display bekommst du aber auch das Datum im Menü angezeigt wann der Jahres Service fällig ist. Musst mal durchs Menü blättern.
    Das man dieses selbst zurück setzen kann ist mir bisher noch nicht bekannt.
    Aber wie Jürgen schon geschrieben hat würde ich einen Termin mit der Werkstatt machen wegen der Garantie .


    MfG, Sascha

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Service Menü

    • Zündung an
    • SET-Taste drücken
    • "Optionen" unterlegen
    • die Up- und Down-Taste gleichzeitig drücken


    War da irgendwann mal drin und man konnte auf jeden Fall etwas ändern. Ggf. aber nur die Kilometer. Musst du mal schauen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hi,

    ich war letzte Woche beim Service. Jetzt leuchtet die Service-Anzeige auf.

    Wenn ich wie oben beschrieben ins Menü gehe, zeigt mir die Service-Anzeige 14000 km und Monat 12


    Die km kann ich verstellen, den Monat nicht. Die Warnung geht nicht weg.

    Hat jemand ne Idee?


    Gruß,

    Dietmar

  • Es ist nicht ausgeschlossen, dass schon der nächste Service ansteht -so ähnlich hatte ich es auch schon... Du solltest auf jeden Fall noch mal zum Kürbissist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe einen Hinweis von einer 690er gefunden, dass das u.U. nicht geht. Bei meiner SDR 2.0 steht Version 0.31 im Display und ich habe auch keinen Weg gefunden, von der km-Einstellung auf die Monats-Einstellung zu wechseln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • Zitat

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass schon der nächste Service ansteht -so ähnlich hatte ich es auch schon... Du solltest auf jeden Fall noch mal zum Kürbissist.

    Das glaube ich nicht, ich war, wie gesagt, letzte Woche beim Jahres-Service. Im Service Bericht ist die nächste Fälligkeit (Bremsflüssigkeit) in 223 Tagen.

    Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt, Im Option-Menü bis ganz unten gescrollt, da steht dann 14000 km und 7/2020.

    Als ich das Menü verlassen habe, war die Service-Meldung weg :denk:

  • Ich habe eine 1290 SDR 2.0 2019 und die Anleitung im Video funktioniert bei mir leider nicht. Ich komme bis ins Menu "OPTIONEN" und wenn ich dann die Tastenkombination "UP" und "DOWN" gedrückt halte passiert rein gar nichts ...auch nicht nach 30 Sekunden.

    :kapituliere:

    Mir fällt auf: Das Bike im Video hat SOFWARE VERSION 00.24 und ich habe 00.31. Vielleicht ist dann eine andere Tastenkombination erforderlich???:denk:

    Ratlos! ...und leicht genervt. :zorn:

    Danke für Eure Hilfe - gerne auch mobil 01573-5116115:grins:

  • Klappt das zurück setzen des services auch bei der 3.0 mit der Tastenkombination?

    Zündung an -> Pfeil nach rechts -> runter zu Optionen (nicht in Optionen!) -> Zurücktaste (links vom Tempomat) und mittleren Taster 2-3 Sekunden gedrückt halten