Alternative Rückspiegel

  • Hi.

    Passen die von der SuperDuke direkt drauf, oder musstest Du was umbauen? Was kosten die Teile?


    LG

    emexx

    Links passt es sofort, für rechts benötigt man einen M8linksinnen auf M10linksaussen Adapter, kostet bei ebay 2€. die Spiegel kosten neu pro stück ca. 80€. Allerdings gibt es viele Superduke besitzer, die ihre beim Neukauf tauschen, daher findet man immer wieder günstige Paare bei Ebay-Kleinanzeigen. Da habe ich auch meine her.

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Danke für die Info, werde mich dann wohl auch für die Rizoma entscheiden. Auch wenn sie teurer sind, kann ich sie easy an jedes kommende Moped schrauben, dir sehen die einfach an allem gut aus.

  • So, ich out mich hier jetzt sicher als kompletter Technik-Neuling, der gleichzeitig auch einfach nur unfähig ist.

    Hatte beim Kauf der 790 direkt die Highsider anbauen lassen, allerdings nach unten.


    Mit meinen 1,90m kommt das aber irgendwie gar nicht so gut. (Blickführung und Bewegungsfreiheit)

    Nun habe ich die Spiegel "einfach" abgeschraubt und auf die jeweils andere Seite nach oben befestigt.


    Drehe ich den Spiegel nun aber, löst sich ab einem bestimmt Zeitpunkt wieder die Verschraubung / dieser Spreizmechanismus. (Glaub sogar nur auf der rechten Seite > Gewinde wird durch die Bewegung evtl. gelöst?)


    Meine Frage nun; Ist das "normal", oder habe ich irgendeinen Trick nicht beachtet?


    Danke euch!


    Beste Grüße

    Kalle

  • Hatte bei mir ähnliche Probleme.1 - 2 Lagen Isolierband um den Speizring haben bei mir Wunder bewirkt.Dann Schraube nicht zimperlich angezogen...Superfest.

  • Hatte bei mir ähnliche Probleme.1 - 2 Lagen Isolierband um den Speizring haben bei mir Wunder bewirkt.Dann Schraube nicht zimperlich angezogen...Superfest.

    Werd ich morgen mal probieren. Wollte die Schrauben auch nicht zu fest ziehen. Nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab". ;)

  • Ich hatte auch Bedenken,Kalle.Trau Dich.Bei mir sind die Bombenfest.

    PS Morgen wird nicht geschraubt....morgen wird bei der Wetterprognose :wheelie::driften::driften::driften:

    Das geht ja fix, war heut schon den ganzen Nachmittag unterwegs. Die nächsten Tage werden Kilometer geschrubbt. Aber genug Offtopic, sorry. ;

  • Wenn es dennoch nicht halten sollte, könntest du es mit Fügen Welle-Nabe Loctite 603 versuchen.


    Auf den Bildern sieht es aus, wenn die Highsideraufnahnen, die in den Lenker gesteckt werden, aus Metall sind.

    Dann könnte das funktionieren.

    Dann die Schraube, wenn sie raus geht, noch mit Schraubensicherung mittelfest.

    Da sollte sich dann echt nix mehr lösen.

  • Was geht,Kalle?

    Haste die Spiegel fest bekommen?

    Alles Gut?

    Moin Rainer,


    ja - danke! Hat wunderbar funktioniert.

    Zumal der Lenker durch das Isolierband auch noch ein wenig geschützt wird & nicht ganz so arge Kratzer bekommt. (Natürlich nur auf der Innenseite.)

  • gehört zwar nicht hier her, aber spiegel gehören egal welche nicht auf die Rennstrecke.

    lenken nur unnötig ab.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab mir die modularen Gazzini Spiegel von Louis geholt. Wollte sie nach unten montieren, was aber nicht geht, da der Spiegelarm nicht gekrümmt ist. Dadurch würden sie bei starken Lenkeinschlag am Beim anstoßen.


    Hab sie erstmal wie auf dem Foto montiert.

    Sicht hervorragend, jedoch weiß ich noch nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden kann... was sagt Ihr?