Alternative Rückspiegel

  • wo kommst denn her? Komme aus Kierspe

  • Verstehe ich nicht, bei mir erkenne ich ab 100 kmh in den Spiegeln genau garnichts mehr weil es so heftig vibriert. High Sider Victory Evo verbaut.
    Ich wüsste nicht was ich beim verbauen falsch machen könnte. Kannst du bei Gelegenheit ein Foto von den Innenleben machen welches du in den Lenker reinsteckst?

  • Dateien

    • evo.JPG

      (16,01 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Rainer

    3 Mal editiert, zuletzt von D U K E ()


  • Ich habe, da der Lenker innen ca. 13mm Durchmesser hat, alle Adapter abgezogen und am Lenkerende nur den 13mm Ring verbaut, der dabei lag. Habe den Ring innen zusätzlich mit 2 Lagen


    Isolierband beklebt, damit er kein Spiel mehr hat.


    Bei mir vibriert nix.

    Ja es passt eh nur ein Ring wirklich, die anderen sind zu groß oder viel zu klein.
    Den Ring außen umwickelt oder wirklich auf der Innenseite des Rings?


    Werde das auf jeden Fall probieren. :applaus:

  • Die Highsider Victory Ferrara kamen doch früher als erwartet und wurden gleich montiert.


    Habe sie nach unten und nach innen montiert.


    Ich sehe tatsächlich ganz gut durch die Spiegel, aber es ist noch sehr gewöhnungsbedürftig.


    Der ein oder andere Blick geht noch ins Leere und mal eben mit den Augenwinkeln reinschauen funktioniert auch nicht.


    Ohne Kopfneigung geht da erstmal nix. In ruhigen Abschnitten aber gut zu machen, in schnelleren muss ich erst noch üben, da es halt noch sehr ungewohnt ist.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Ich habe seit paar Wochen auch die Highsider Victory Evo an meiner Duke. Brauche ich dafür einen ABE-Zettel, den ich immer dabei haben muss, oder reicht die E-Nummer?


    Gruß

    Adrian

  • Ich habe seit paar Wochen auch die Highsider Victory Evo an meiner Duke. Brauche ich dafür einen ABE-Zettel, den ich immer dabei haben muss, oder reicht die E-Nummer?


    Gruß

    Adrian


    Normalerweise reicht die E-Nummer die am Spiegel ist.

    Für den TÜV musste ich jedenfalls bisher kein Dokument zeigen.

  • Hat jemand die Rizoma Elisse eingebaut? Ist der Rückverkehr besser zu sehen, als mit den Standard-Spiegeln? Könnt ihr bitte ein paar Fotos posten?

    Einmal editiert, zuletzt von tVSf ()

  • Hab die Rizoma Elisse jetzt verbaut und bin mega zufrieden! Ob die Sicht nach hinten besser als bei den originalen Spiegeln ist wage ich nicht zu behaupten, aber optisch und qualitativ geht es fast nicht besser. Hatte davor auch die Victory Highsider verbaut, aber die sind schnell wieder runter gekommen, da der Kopf stark von der Fahrtrichtung weggedreht werden muss um in die Spiegel zu schauen (war mir schlussendlich zu gefährlich, wenn der Vordermann in dem Moment mal den Anker wirft).

  • Lenkerendenspiegel sind nicht mein Ding. Finde sie bei einem Naked optisch nicht so hübsch. Daher gucke ich grade nach Alternativen und hab die Rizoma Elisse im Visier. Ist die Spiegelarm bei denen etwas länger als bei den Stock-Spiegeln? Stehen sie etwas weiter nach außen? Danke!

  • Hab die Rizoma Elisse jetzt verbaut und bin mega zufrieden! Ob die Sicht nach hinten besser als bei den originalen Spiegeln ist wage ich nicht zu behaupten, aber optisch und qualitativ geht es fast nicht besser. Hatte davor auch die Victory Highsider verbaut, aber die sind schnell wieder runter gekommen, da der Kopf stark von der Fahrtrichtung weggedreht werden muss um in die Spiegel zu schauen (war mir schlussendlich zu gefährlich, wenn der Vordermann in dem Moment mal den Anker wirft).

    Darf ich fragen, wie groß du bist und ob du dir Highsider nach oben oder unten verbaut hattest? Wollte mir wohl welche holen, aber wenn die so unpraktisch sind...

  • Ich bin 1.80m und hatte die Highsider nach unten verbaut. Nach oben montiert, finde ich es gar nicht stimmig. Mir war einfach die starke Kopfbewegung auf Dauer "zu gefährlich" weil der Blick nach vorne doch komplett weg ist wenn du in die Highsider geschaut hast. Nach oben montiert mag das wahrscheinlich besser sein, aber ist optisch nicht mein Fall...daher waren die schnell wieder abgebaut.


    tVSf Der Spiegelarm der originalen Spiegel geht weiter nach oben, wohingegen der Rizoma Spiegelarm flacher am Lenker entlang läuft. Dadurch dass die Spiegel selbst auch etwas breiter sind stehen sie etwas weiter nach außen ja. Also die Sicht nach hinten ist jetzt optimal wie ich finde!


    Anbei ein Foto von meiner Duke und den Rizoma (als ich sie gerade angebaut hab).


    20180824_144813.jpg

  • Sieht super aus, hast du denn die Highsider noch zu verkaufen? Wenn ja hätte ich Interesse...