Sind das nicht die Highsider Evo in doppelt so teuer? ;)
Richtig...sind die Evo nur mit teurem KTM Aufdruck
Doppelt so teuer sindse aber net, nur fast
Sind das nicht die Highsider Evo in doppelt so teuer? ;)
Richtig...sind die Evo nur mit teurem KTM Aufdruck
Doppelt so teuer sindse aber net, nur fast
Ich habe die PowerParts Lenkerendenspiegel montiert. Heute ist mir bei 200 auf der Autobahn aufgefallen, das sich der Linke durch den Wind am Kugellager verstellt.
Gibts irgendeine Möglichkeit dieses Kugellager wieder „fester“ zu machen?
Wäre ansonsten schade das der Spiegel nach 15.000km schon fertig ist...
Sollte eigentlich nicht passieren, da des Kugellager schon recht schwergängig sein sollte!
Kannst noch beim Händler reklamieren oder sind die Spiegel schon zu alt?
vielleicht mal ein bisschen Bremsenreiniger auf die Kugel und dann den Spiegel in allen Richtungen bewegen. Eventuell erhöht sich dadurch das Losbrechmoment.
Kurze Frage wegen Umbau auf die Super Duke Spiegel. Es gibt oben zwei aus meiner Sicht widersprüchliche Aussagen:
Ja! Für den Wechsel auf Spiegel von der 1290er brauchst du einen Adapter.
Spiegel der 1290er haben 2x M10 rechts
Spiegel der 790er haben 1x M10 rechts und 1x M10 links.
Oder:
Links passt es sofort, für rechts benötigt man einen M8linksinnen auf M10linksaussen Adapter, kostet bei ebay 2€. die Spiegel kosten neu pro stück ca. 80€. Allerdings gibt es viele Superduke besitzer, die ihre beim Neukauf tauschen, daher findet man immer wieder günstige Paare bei Ebay-Kleinanzeigen. Da habe ich auch meine her.
Was stimmt denn jetzt?
D.h. die Optionen wären
1) Kauf der Klemmschelle für den Kupplungshebel und Ersetzen der Schelle am Bremshebel
2) Gewindeadapter
Wie muss dann der Gewindeadapter aussehen? M10 rechts außen auf M10links innen?
Danke & Grüße, h3nning
Moin, ich habe mir die Schelle vom Kupplungshebel bestellt. Funzt problemlos.
Gruß, Simon
@Linde82 Danke für die Info. Ich habe mir inzwischen einen Gewindeadapter bestellt, damit funktioniert es auch.
Falls noch jemand die Info braucht:
Man braucht wie von Knabnschreck geschrieben M8 links innen auf M10 links außen.
Als ich die Frage gestellt habe, hatte ich die Super Duke Spiegel noch nicht. Bei denen ist bereits ein Gewindeadapter enthalten (M8 innen auf M10 außen). Der Trick ist, beim rechten Spiegel muss man den "original" Gewindeadapter mit einem "M8 links innen auf M10 links außen" ersetzen, damit es auf die 790er passt.
Grüße,
h3nning
Gewinde Adapter von RacePlanet bestellt. War binnen 24 Std da.
Hast Du zufällig einen Link für mich?
Wenn ich die 1290er Spiegel gebraucht erwerbe, welche Adapter benötige ich dann genau, damit sie auf die 790 passen?
Hi,
auf jeden Fall welche die unserer Rennleitung nicht gefallen da zu klein und zu 100% ohne E-Nummer.
Gruss Michael
Gibts die Klemmschellen für beide Seiten auch ohne die Spiegelgewinde?
Mfg
Gibts die Klemmschellen für beide Seiten auch ohne die Spiegelgewinde?
Mfg
Falls du die "normalen" (originalen) Klemmbrücken meinst, dann ja. Die gibt's im Ersatzteilkatalog ohne Gewinde.
Danke für die Antwort. Hat da jemand die genaue Bezeichnung oder eventuell die Teilnummer?
Hab ich auch montiert.
https://ktm-versand.de/65402/ktm/klemmbruecke
Kosten 14,64€ pro Paar
Hab ich bestellt bei meinem Dealer und abgeholt.
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine schöne (also Klemmbrücken) Variante wenn man bei der 890 R auf die Lenkerendenspiegel wechselt. Bisher habe ich immer nur die Info gefunden, dass die oben genannten Klemmbrücke bei der 890R nicht passt. Hat das jemand mal ausprobiert? Weil diese Stopfen, die es gibt... Naja, schön geht anders :-)
Also bei mir sind die originalen Klemmbrücken montiert und ich finde, dass das gut aussieht und passt.
Also die 6411390500030 hast du verwendet?
Perfekt, wenns dann doch passt :-)
War mir wegen den Angaben und der unterschiedlichen Lenkerkröpfung im Vergleich zur 790/890 unsicher.
Ich danke dir.
Die Teilenummer kann ich leider nicht prüfen, da es mein Händler gleich beim Kauf alles komplett montiert hatte. Da aber die Lever Guards und Lenkerendspiegel für die 790 und 890 gleich sind, sollten die Klemmbrücken auch passen. Ist der Lenker der 890R nicht nur etwas flacher als der "normale"?