Öllache neben Gabel!?!

  • Ich hätte auch gerne ein Set!


    Sobald es wieder welche gibt! :knie nieder:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Angekommen aber noch nicht eingebaut. Kommt dann die Woche über. Danke schon einmal. :Daumen hoch:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Moin,


    noch jemand Interesse an den Abdeckungen? Jetzt wo die kleinen Plagegeister ???, wieder unterwegs sind und unbedingt an den Maschinen kleben bleiben wollen:motzki:.


    Gruß Koile

  • Die Abdeckbleche für die Gabelholme sind wirklich gut. Habe letztens mal nachgeschaut und wenn ich mir überlege, dass die ganzen Einschläge, die dort zu sehen sind auf die Holme getroffen wären. Nochmals meinen Dank für die Umsetzung der Idee und natürlich auch, dass dies auch anderen zur Verfügung gestellt wird ??

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Danke Josch, für deinen Bericht.

    Und das ist das Problem, man sieht halt nicht, was man seinen Holmen da antut und dann, ist es zu spät.


    Gruß Koile

  • Also ich habe noch keine solche Abdeckung bestellt. Aber nur weil ich denke, dass die Tauchrohre so fest/gehärtet sind das solch kleine Steinschläge den Rohren nicht anhaben können.


    Liege ich da etwa total daneben? Ist das Material so weich das die kleinen Steine denen was an haben kann? Oder geht es eher um den Schmutz der sich dann einarbeitet und die Gabel undicht wird?

  • Also ich habe noch keine solche Abdeckung bestellt. Aber nur weil ich denke, dass die Tauchrohre so fest/gehärtet sind das solch kleine Steinschläge den Rohren nicht anhaben können.


    Liege ich da etwa total daneben? Ist das Material so weich das die kleinen Steine denen was an haben kann? Oder geht es eher um den Schmutz der sich dann einarbeitet und die Gabel undicht wird?

    Die Holme könnten schon beschädigt werden, jedoch ist das wahrscheinlichere Übel, dass der Schmutz die Simmerringe beschädigt.


    Daher von mir: Kaufempfehlung :ja:

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von GThansen ()

  • :sehe sterne:So sieht meine Abdeckung nach 800 km aus. Und die Stellen, wo der Lack jetzt ab ist, das wären Einschläge auf den Holmen von Steinen gewesen.

    Fährst du hauptsächlich in Kiesgruben und über Schotter?

  • ...ich denke das meiste davon dürfte Insektendreck sein. Zumindest sieht es so auf dem Foto aus.

    Idee und Umsetzung aber trotzdem top

  • Natürlich sind das meiste Insekten ?. aber es sind schon einige Stellen, wo das Alu blank ist und ich fahre nicht in Kiesgruben oder Schotter Chris.

  • Außerdem ist bei deiner 1090 Chris ( wenn das noch aktuell ist) das Schutzblech ganz anders gestalte und somit die Holme geschützt.

  • Nein es sind keine Insektenreste. Das ist der Lack der von den Abdeckungen abgeplatzt ist. Sieht bei mir genauso aus.

    Ja die Gabelholme sind gehärtet aber wer weiß was da aufschlägt, wenn man mit 240 dahinrollt. Wie schon geschrieben, ist aber das größere Problem die Suizidhaften Insekten die, ohne die Abdeckungen der Holme, dort zum Sterben aufschlagen und dann durch ihre Überreste die Simmerringe beschädigen können.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Hallo,


    es sind noch 7 Abdeckungen da. Also wer Interesse hat, bitte melden.


    Gruß Koile