EXC Tacho zeigt bei mehr als 50 kmph 0 an.

  • Hallo,


    ich habe eine Exc 125 sixdays aus 2014 auf supermoto. Jedoch zeigt mein Tacho seit ich eine 320mm Bremsscheibe drauf habe bei mehr als 50 kmph nur noch 0 an. Wenn ich wieder langsamer werde, geht er wieder...


    Woran kann das liegen?

  • OK, wurde ein Zubehörmagnet verbaut? Ist ggf. zu schwach.

    Ja, in der Bremsscheibe ist ein eigener Mafnet drin, der ist auch etwas kleiner als der originale.

  • Nimm doch einen stärkeren, z.B. ein Neodym Magnet. Muss ja nicht im Durchmesser größer sein.

    Nochmal ein kurzes Update: Ich habe den original Magnet rausgenommer, und einen etwas tieferen neodym Magnet reingeklebt. Nun funktioniert alles super, bis ich mehr als 80 kmph fahre, dann ist auch der zu schwach, das ist mir aber egal, da ich mit der 125er selten länger als nur ganz kurz schneller als 8o kmph fahre. Also vielen dank für den Tipp. :Daumen hoch: :wheelie: