• Servus Kollegen,


    wer hätte Lust, im September 2018 auf dem Autodrom Grobnik in der nähe von Rijeka/Kroatien an einem Samstag für einen Tag die Strecke zu buchen und eine kleine forumsinterne inoffizielle Meisterschaft auszutragen?


    Um der Sicherheit genüge zu tun, würde ich erst einmal einen 20 Minuten Stint für jede Gruppe bzw. Klasse zum Training vorschlagen. Dann kennt jeder in etwa die Strecke und ist eingefahren.
    Danach wird ein Qualifiing gefahren, bei dem die Gruppen/Klassen jeweils mit einer Einführungsrunde 5 gezeitete Runden fahren.
    Aus diesen 5 Runden bekommt jeder Fahrer die 3 schnellsten Runden als seine Qualifikationszeit addiert.
    Am Ende qualifizieren sich die 10 schnellsten Fahrer (aus allen Gruppen) für das Abschlussrennen über 7 Runden.
    Und bis zum 5. Platz gibt es Pokale und Preise, die ich gerne stiften möchte. Auch die jeweils 3 Schnellsten aus den einzelnen Klassen bekommen einen Pokal.


    Eingeladen sind alle KTM Fahrer, egal welchen Typs. Die Maschinen werden in 3 sinnvolle Klassen aufgeteilt.
    Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass das Motorrad eine normale Straßenzulassung hat.
    Reinrassige Racingauspuffanlagen sind nicht erlaubt.
    Slicks sind erlaubt und erwünscht, weil sie zusätzliche Sicherheit bringen.


    Wenn es genügend Interessierte gibt, dann würde ich die Organisation der Rennstrecke übernehmen und nach geeigneten Hotel schauen.


    Was würdet Ihr davon halten?