Hitzeschutzblech Gewindeklammer

  • Servus,


    ich habe vor ein paar Tagen meine Hitzeschutzbleche abgebaut, um den Krümmer mit einem Glasfaserband zu umwickeln. Dabei ist mir aufgefallen das eine Schraube am vorderen Blech nicht die Orginal Schraube war. Diese Schraube war so lang, dass mein Vorgänger den Krümmer beim reinschrauben beschädigt hat. Des weiteren wurde sie mit gefühlt 4 Littern Loc. 243 gesichert. Die Schraube ging so schwer raus, dass ich beim raus drehen diese kleine Klammer mit Gewinde "zerdreht" habe. Diese Klammer ist jetzt kapputt. Momentan ist das Ganze mit einer Mutter und einer neuen "kürzeren" Schraube gesichert. Nun zu meiner Frage:
    Kann man diese kleinen "Klammern" irgendwo nach kaufen? Gibts da ne Artikelnummer? Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Philbat ()

  • Bei Hornbach wirst du in der Schraubenabteilung fündig. Dort sind Dresselhaus Sortimente aufgebaut in denen die liegen.

    Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.