Vibrationen bei Halb bis Vollgas

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade aktuell am zweifeln. Ich finde meine 790 Duke hat viel mehr Vibrationen im ganzen Bike als am Anfang. Wenn man mal etwas mehr Gas gibt, fängt das ganze Bike an mächtig zu vibrieren. Ist das bei euch auch so? Hatte das Gefühl die ganz Zeit nicht so! Glaube ich zumindest :grins:



    Dachte schon, es könnte an der Motorbefestigung der Puig R12 Crashpads liegen, aber die sind mit korrekten 45 Nm angezogen. Oder, vielleicht sind die Highsider Rückspiegel zu leicht?!
    Oder es gehört so und alles ist tippi toppi! :denk: :rolleyes:
    Gruß


    Marc

  • Hi Marc
    Das kann gut an Deinen Highsider liegen.
    Mein Händler wollte mir die kleinen orangen Lenkerenden nicht verkaufen,weil er meinte,die Duke brauch die original Lenkergewichte.Gerade bei Vollgas.
    Muss man aber doch merken, wenn es vom Lenker kommt,oder?
    Würde mich nerven.
    Einfach mal zurückbauen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Was mir eben noch eingefallen ist. Wenn ich bei Vollgas meine Füße ans Motorrad drücke, sind die Vibrationen so stark, dass ich sie freiwillig wieder nach aussen auf die Aussenseite der Rasten stelle.


    Und hier kann das ganze nichts mit dem Lenkergewicht zurun haben. Glaube ja fast, ich rüste noch Mal um auf ohne Puig und Spiegel, nur so zum Testen.


    Oder ist das normal und ich spinne?! :zwinker:




    Marc

  • Wenn ich bei Vollgas meine Füße ans Motorrad drücke, sind die Vibrationen so stark, dass ich sie freiwillig wieder nach aussen auf die Aussenseite der Rasten stelle.


    Hast du eventuell die Kette zu stramm nachgestellt.?
    Gruß
    Norbert


  • So, es gibt
    was Neues :Daumen runter: .





    habe mir
    gestern mal die Arbeit gemacht und die Puig R12 Crashpads noch einmal getauscht
    gegen die originalen Schrauben. Dann eine Runde gefahren, Vibrationen sind weg!
    Dann wieder umgebaut und genau auf die Montage geachtet, alles korrekt. Und
    eine weitere Runde gedreht, da sind sie ja wieder die Vibrationen.


    Bei Montea angerufen und mit dem Techniker dort vereinbart, dass er bei Puig
    anfragt. Er meldet sich. Im schlimmsten Fall, werde ich halt doch auf GSG
    umsteigen, hier weiß ich wenigstens was ich habe.





    Gruß





    Marc

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.