Hallo Gemeinde,
habe mir kürzlich eine gebrauchte 97er LC4 zugelegt (620 EGS, E-Starter) - weil sie grundsätzlich noch in gutem Zustand war.
ABER
Kupplung rutschte nach kurzer Zeit durch .... Ok, falsches Öl vom Vorgänger hab ich gedacht und mal vorsorglich die Belaglamellen erneuert, dazu Öl (mineralisch) und beide Filter erneuert.
jetzt trennt die Kupplung nicht mehr richtig und rutscht immer noch durch
also nochmal Kupplung auf und Ausrückwelle nachgestellt, keine erkennbare Besserung
und nun gehen mir etwas die Argumente aus und frage euch ob vllt. jemand auch schonmal hatte oder weiß was der Grund sein könnte
ergänzend zur Info
Belaglamellen geprüft, die Alten hatten 2,7mm Stärke, neue auch 2,7mm, sollte also passen
die Stahlscheiben sind einen Hauch dünner als lt. Werkstattbuch vorgegeben.
dafür ist hinten im Kupplungskorb ein Gummiring, den es lt. Explosionszeichnung gar nicht geben dürfte.
ich werde die Kupplung eben nochmal aufmachen und es dann ohne den Gummring probieren.
Frage: weiß jemand warum da ein Gummiring im Kupplungskorb ist ?
jetzt schon Vielen Dank für eure Hilfe