KTM 790 Duke R Erlkönig 2019

  • Ich bitte euch um eine Gedenkminute, für die Blinker die schon ihr Leben lassen mussten....

    Moin,


    bin noch "Neu-KTM-ler" (Bestellung läuft) und auch erst seit heute hier im Forum. Hab´ daher jetzt erst einen Bruchteil gelesen.

    Aber verstehe ich das richtig: 790 + Akra = Blinkertod?


    Gruß Wolf

  • Nur wenn du einen kurzes Heck mit ungünstiger Blinkerposition verbaust. Das Serienheck grillt keine Blinker.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Nice!


    Wenn die dann mit dichtem Tacho und Motor sowie ohne die ganzen anderen dämlichen, aber irgendwie von der Fangroup akzeptieren Fehlern kommt, bin ich dabei!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Nice!


    Wenn die dann mit dichtem Tacho und Motor sowie ohne die ganzen anderen dämlichen, aber irgendwie von der Fangroup akzeptieren Fehlern kommt, bin ich dabei!

    Nach ner SMC und der 701 SM bin ich recht begeistert, wie fehlerfrei die 790 im Gegensatz zu den Genannten daher kommt.

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Und mit "wie fehlerfrei" meinst du nicht fehlerfrei? Also eher "weniger fehlerbehaftet"?


    Die Umfrageergebnisse des Probleme-Threads bewegen mich so sicher nicht zu einem Kauf. Dabei geht es nicht nur um die Variationen sondern auch um die Art. Denn da sind ja durchaus Arten dabei, wo man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Solange ich zu nem Händler gehe und die Maschine schon sifft, komme ich sicher nicht auf die Idee sie sofort mitnehmen zu wollen.


    #EnttäuschungOverAndOut

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Das heißt du bist zu deinem Händler gegangen und da lief direkt Öl bei den Neufahrzeugen raus...?

    Glaube ich dir irgendwie nicht, dass ein Händler die Motorräder so präsentiert.

    Sorry aber deine Beiträge klingen eher nach Polemik.


    Meine hat seit Oktober und 4000km nicht einen Tropfen Öl verloren.

    Einmal kurz Thermostatgehäuse auf Garantie getauscht.

    Schon zuviel? Dann lass es besser, dann wirst du mit gar nichts glücklich....


    Kein Mensch wird, zumindest zu unseren Lebzeiten, etwas fertigen, was nicht in Teilen oder gänzlich einen oder mehrere Defekte aufweist.

    Ist immer nur die Frage wie beide Seiten damit umgehen.

  • Das heißt du bist zu deinem Händler gegangen und da lief direkt Öl bei den Neufahrzeugen raus...?

    Glaube ich dir irgendwie nicht, dass ein Händler die Motorräder so präsentiert.

    Sorry aber deine Beiträge klingen eher nach Polemik.

    Sorry aber genau so war es.

    Der Händler ist (operiert immer noch) wirklich richtig schlecht :D


    Sowohl die neue Maschine drinnen als auch die Vorführmaschine draußen hatten Öl am Bäuchlein.


    Mir kam aber auch sofort der Gedanke, dass das ja erwünscht ist.

    Weil KTM ... und soll ja nicht langweilig werden.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

    Einmal editiert, zuletzt von _Malte_ ()

  • Kannst näheres aus meinem Profil entnehmen.


    Teil Kopiert:


    27.07.2018. 13 km Tanken und schon 6 fette Ölflecken am Boden. Zum Händler dann zurückgefahren.
    27.07.2018. 30 km Öldruckschalter, konnte gleich erneuert werden.
    23.08.2018. 4.188 KM Hinterreifen Dunlop Sportmax Roadsmart III SP - diesmal ohne SP - EUR 186
    11.09.2018. 7.500 KM Ventildeckeldichtung leicht undicht.


    Bin aber vom Moped her begeistert!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • doch bei Streetfighterumbauten von einer Firma aus Aalen , die haben das sogar mit 4 Auslässen bei ner Z1000 gemacht !

    wer lesen kann:

    "Und dann gibt es noch den Punkt Kleinserie vs. Großserie, aber dass in der Kleinserie vieles möglich ist, was in der Großserie nicht geht (und andersrum), das erkläre ich dir jetzt nicht auch noch.

    Kleiner Tipp: Einen Inheck(!!)auspuff gab es bei einem Straßenviertakter in den letzten zig Jahren meines Wissens nach nie. Wird seine Gründe haben."


    Wer redet von irgendwelchen verunstallteten (verunfallten + verunstalteten) Streetfightern, die nach einem Fahrzeugbrand besser aussehen als davor? Ich rede die ganze Zeit von Serienfahrzeugen und nicht von Geschmacksverirrungen.

    PeterPumpkin Aber einen Fakt möchte ich dir noch auf den Weg geben, damit du nicht länger an zugelassene Euro4 Alibi Endtöpfe glaubst -> Link

    Du bist schon ein ulkiges Kerlchen. Ich verlinke ein paar zugelassene Euro 4 Endtöpfe samt Bildern, die knapp größer sind als eine Cola-Dose. Also zu harten, bestellbaren Fakten. Und du kommst mit einem PS Artikel von 2016, in dem darüber geschrieben wird, dass die E4 Vorschriften knackig sind.

    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Nüscht.

    Meine Fakten bestehen, dein "Gegenargument" hat nicht mal direkt was mit meinem Argument zu tun.

    Und zur mangelnden Übersichtlichkeit: Bedank dich bei der Forensoftware. Irgendwann konnte ich den Text nicht mehr passend formatieren.

    Das wars jetzt aber auch von mir. Ich zwinge niemanden dazu dazuzulernen.

    Das stimmt mit der Elektronik aber der Rest ist nicht so die Sahne Fahrwerk Bremsen und die Mängel Ölverlust usw

    Sorry, aber das ist Bullenscheiße :nein:

    Die SDR hat eine Keihin-Einspritzung und die 790er eine von Bosch.

    Die Tachos sind anders. Die 790er hat keine Auspuffklappe.

    Damit kann ein Großteil der Elektronik nicht übernommen worden sein.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ich habe meine zwar erst seit August aber 3000km ohne Probleme... kein ölverlust, keine Bauteile gewechselt...


    So muss das sein, auch wenn ich verstehen würde, wenn sie kleinere Probleme hätte, schliesslich ist es ein komplett neues Bike.

    Da ist das Risiko nunmal grösser als bei einem Moped, welches seit 3-4 Jahren auf dem Markt ist...


    Fahrwerk reicht mit für die Strasse völlig, finde es sogar echt sehr gut, einzig eine schärfere Bremse würde ich mir wünschen obwohl man sich daran gewöhnen kann... meine anderen Bikes hatten aber bisher sehr aggressive Bremsen...

  • kein ölverlust, keine Bauteile gewechselt...

    Man hört halt fast immer nur wenn irgendwas Scheiße ist. Das ist leider die Natur eines Forums.

    Fahrwerk reicht mit für die Strasse völlig, finde es sogar echt sehr gut,

    Kommt halt immer auf den Fahrer (Statur) und die Fahrweise an. Lässt sich nicht verallgemeinern.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Weiterer Ausbau der inoffiziellen Duke 790 R von 1000PS / Dunlop:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften: