KTM 790 Duke R Erlkönig 2019

  • Obwohl mir die Bremsen und das Fahrwerk nicht genügen, bin ich nun doch drauf und dran, eine 790er zu kaufen.


    Ich habe meinen Händler (einer der grössten in der CH) gefragt, ob im 2020 eine "R" Version erscheinen wird. Er meint, dass dieses Vorhaben aufgrund des guten Verkaufes der 790er aufgegeben wurde. Es soll also keine "R" Version kommen. Nun wie kann ich so eine Aussage glauben, da die Händler ja eh nicht über alles informiert werden.


    Wenn ich aber nun eine 790er kaufe und die für viel Geld umrüste und in ein paar Monaten wird an der EICMA eine "R" Version vorgestellt, dann braucht mein Händler einen neuen Kopf :zorn:


    So ohne Motorrad will ich aber die Saison 2019 nicht überstehen wollen... :rolleyes:

  • Sieh es mal so, für das mehr an Geld einer R, welches du jetzt nicht bezahlst, kannst du dir was Schönes individuell nach deinen Vorlieben zusammen stellen...


    Ein Händler handelt und möchte jetzt etwas verkaufen.


    Ein Händler hat direkteren Draht zu KTM.


    Was davon nun taugt um die Aussage deines Händlers einzuschätzen kann ich auch nicht sagen...wie man es halt sehen möchte. :grins:

  • Ich war heute bei meinem KTM Händler und er hatte Zeit, sich mit mir zu unterhalten.

    Auf meine Frage, ob es in Balde eine 790 R geben würde,antwortete er mit einem klaren " Nein "

    Er mutmaßte aber, das es wohl eine Super Moto auf Basis einer 790er geben wird.

  • Zumal nun ab April ein voll einstellbares Fahrwerk von WP angeboten wird. So macht eine "R" ja kaum Sinn, wenn über PP alles dazugeordert werden kann.


    Ich habe jedoch am Samstag die Duke 790 und ein paar Minuten danach die Duc Hypermotard 950 zur Probe gefahren.

    Die Hyper lieferte dabei eine unglaubliche Leistung ab. Da konnte die Duke konnte da nur Soundmässig mithalten. Die Hyper kostet aber auch massiv mehr Kohle.

    Ich habe mich aber nun für die Hyper SP entschieden da ich mich ganz einfach brutal verknallt habe...

  • Kann ich verstehen, gerade als SP ist das ein absolut geiles Eisen. Und wer es sich leisten will, sollte es sich auch gönnen. Das Zweitbeste ist eben auch nur das Zweitbeste. :zwinker:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Kann ich verstehen, gerade als SP ist das ein absolut geiles Eisen. Und wer es sich leisten will, sollte es sich auch gönnen. Das Zweitbeste ist eben auch nur das Zweitbeste. :zwinker:

    :crazy: hahaha ich glaub, ich werde auch mit dem Zweitbesten meinen Spass haben... KTM wird immer zu mir gehören und ich bleibe gerne Mitglied im Forum... :peace: