"Tuning Kastl" Duke 390 ab Modelljahr 2017





  • Hab mal ein neues Thema aufgemacht, damit das nicht durcheinander gerät... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Bin bei Pollin auf diese Bechersiebe (0,75€ :Daumen hoch:) gestoßen:

    Bechersieb


    I863717.1-Bechersieb-51-mm.jpg



    Da dieser sehr feinmaschig ist lässt sich evtl. damit auch gefilterte Luft hinter bzw. vor dem LuFi zuführen.


    Kenne leider nicht das Innenleben der Airbox, von der Aussenansicht nach bestehen hier einige Stellen (s. Bild) zum sauberen und recht unauffälligen Montage (Kreisbohrer und einkleben) :denk:.

    Bohrung zum sauberen einsetzten ist 43mm, Kragen zum einkleben 4mm :zwinker:.


    Ist zwar nicht mehr "plug and play" wie bei der alten da die Airbox ausgebaut werden müsste aber immerhin eine Möglichkeit zur zusätzlichen "Beatmung" und Einsatz des Kastl, PVC etc.



    Gruß Manni

  • Hallo, ja gibt es:

    Das RB Easy für den Großteil der Fahrer und das RB Evo mit autoadaptiver Maperstellung über die orig. Lamdasonde - immer das optimalste Kennfeld - ohne Prüfstand und ohne zusätzl. "Lambdaoptimizer", etc. was will man mehr. Plug & Play und wenn man ein anderes Moped kauft nimmt man das Modul einfach mit. Besser und einfacher geht nicht! :-)

    Tuning - Zubehör - Prüfstand - Drivers Club Lounge

    Rapid Bike Support, Service & Dynocenter Germany

    bdperformance.de

    ecuflash.de

    rapidbike-bdp.de

    driversclublounge.de

  • Hallo Bernd,


    Ich habe das Rapid-Bike Easy hier herum liegen. Es fehlt nur noch der passende Kabelsatz für die 390 Duke 2018.

    Wo bekommt man den günstig her?

    Grüße Günter

  • Hallo,

    welches RB Easy? Das normale RB Easy funktioniert nur bis BJ 2017.

    Ab 2018 RB Easy2 mit passendem Kabelkit hier:

    https://bdperformance-shop.de/…-Duke-RC-12-18::2538.html


    Hinweis: Weshalb 2012 bis 2019 bei uns gelistet?

    Wir haben nur noch die neuen Module Easy2, welche für alte und auch neue Modelle funktionieren.

    Tuning - Zubehör - Prüfstand - Drivers Club Lounge

    Rapid Bike Support, Service & Dynocenter Germany

    bdperformance.de

    ecuflash.de

    rapidbike-bdp.de

    driversclublounge.de

  • Ich habe auch das normale RB Easy (also nicht 2), mal für ein anderes Mopped gekauft.

    Letztes Jahr den Kabelsatz für die 390er beim Bernd gekauft und montiert (17er-Modell) - funktioniert einwandfrei.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo,


    auch bei meinem Rapid Bike Easy ist nirgends eine 2 zu erkennen.


    Danach sieht es also so aus, als hätte ich ein Rapid Bike für KTM bis Bauj. 2017 zu verkaufen.

    Grüße Günter

  • das verstehe ich nun nicht so recht? Ich habe so im August 2018 ein Rapid Easy bei euch für meine 2018er gekauft, ist doch dann auch keine Typ 2 gewesen?

    Was soll den von 2017 auf 2018 geändert worden sein?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hab mal ein neues Thema aufgemacht, damit das nicht durcheinander gerät... :zwinker:

    Hallo Didi,


    da kann bezügl. des "Tuning Kastls" für die 2017er aufwärts, wohl nicht so viel durcheinander geraten. :rolleyes:


    Gibt es vielleicht an anderer Stelle mehr Infos ?

    Grüße Günter