Also mal Punkt 1:
wegen meiner Theorie sollte keiner in Schwierigkeiten kommen.
Es ist ja nicht so,dass das ABS mit Sport-Belägen gar nicht mehr bremst, es macht nur längere Regelvorgänge.
Und wenn man VOR der Regelschwelle bremst, dann sind die Bremswege kürzer, als mit den OEM-Belägen.
Im normalen Alltag haben die Sport-Beläge nach wie vor große Vorteile.
Punkt 2:
Es stimmt, im Moment ist das nur eine Erfahrung und ein Eindruck, den ich habe. Ich kann nichts durch Empirik belegen.
Und da die Testbedingungen auch nicht identisch waren, kommt der Belag noch als verzerrendes Element mit dazu.
Immerhin waren aber die Unterschiede so stark, dass man sie gut spüren und "erfahren" kann.
Die Ducati regelt feiner, obwohl ihre Bremsbeläge einen höheren Initialbiss haben, als die OEM-Beläge von KTM.
Aber um hier eine entsprechende Empirik zu schaffen, bräuchte ich ein 2D Data-Recording, das ich nicht habe.
Ansonsten kann ich das nie so genau messen.
Ich bin ja bereits an einem Hersteller dran, aber das Zeug ist einfach nur SCHWEINETEUER.
Und weil ich das alles im Moment nicht bewerkstelligen kann, werde ich mich mit meiner Vermutung an BOSCH wenden und sehen, was ich dort erfahre.