KTM EXC 300 2018 TPI springt nicht mehr an

  • Hallo meine KTM EXC 300 TPI 2018 springt nicht mehr an, es ging damit los das sie im Standgas plötlich ausging und danach der E-Starter nicht mehr funktioniert hat. Sprich ich hab auf den E-Starter gedrückt und man hat wie ins leere gedrückt.
    Nach 2min warten, ging sie wieder normal an, jedoch hat jetzt die Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten.
    Ging aber nach einer Weile wieder aus (War gerade fahren)
    Die Lampe hat seit dem immer mal geleuchtet, und mal wieder nicht also total unregelmäßig.
    Beim ausmachen des Motorrades hat sie 3 mal geblinkt.
    Danach hab ich mein Händler angerufen und er meinte Batterie "abschließen" ca. 1min warten, wieder an schließen und das Motorrad an machen ca 2min und kein Gas geben.
    Hab ich gemacht, da hat sie aber auf einmal unheimlich gequalmt was sie sonst nie gemacht hat auch nicht im Kaltstart.
    Die Lampe war aus, nach 500m ging sie an, und danach das Motorrad gleich aus, es klang so als würde sie keine Luft mehr bekommen.


    Ich konnte auch heim schieben, und nun ist wieder das Problem das nichts passiert, wenn man den E-Starter drückt, man hört kein Anlasser und nix.
    Sprich sie geht nciht mehr an, Anschieben war auch ohne Erfolg.
    2. Frage: Ist das normal bei der TPI, das man mit 20BH nicht mal 1 Liter Öl verbraucht hat, sonder eher so halber bis dreiviertel Liter?


    Kommt mir ein bisschen wenig vor?
    Danke schon mal im Vorraus! :)

  • Hört sich an als ob ein Sensor nicht mehr richtig funktioniert und deshalb die Einspritzung fehlerhaft ist. Mit dem Batterie ausbauen und wieder einbauen denke ich das die Sensoren wieder kalibriert werden. Aber da nachdem du das gemacht hast das Problem weiterhin auftritt funktioniert da wohl was nicht richtig. Wirst wohl beim Freunslichen vorbei müssen. Weiß nicht ob man da mittlerweile ein Diagnosegerät anschließen kann um den Fehler zu ermitteln.


    Zu deinem Ölverbrauch: Wieviel Benzin hast denn in den 20 Bh verfahren ? Dann kannst ja das Mischungsverhältnis ausrechnen ?



    Gruß Olli

    :wheelie: