Carbon-Fersenschützer PowerParts Rastensnlage eingerissen

  • Billiger Mist? Das wäre schön. Der Satz kostet über 200€
    Da hilft wohl nur selber basteln...
    Oder beim Fachmann reparieren/verstärken lassen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Mit billigem Mist, meinte ich die Qualität die einen für das Geld angeboten wird. Das ist eine Frechheit, was einen da Ktm anbietet. Ich hatte bis jetzt immer Rizoma und das war top Qualität. Man müsste sich bei Ktm beschweren :zorn: , aber da findet man ja nicht mal eine E-Mail Adresse.

    Einmal editiert, zuletzt von koile ()

  • Zitat

    Billiger Mist? Das wäre schön. Der Satz kostet über 200€
    Da hilft wohl nur selber basteln...
    Oder beim Fachmann reparieren/verstärken lassen.

    Was 200€? Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Deshalb hab ich auch kein Bock mehr auf diesen PP Mist. Sauteuer und qualitativ teilweise unterirdisch.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Über 200, ich meine ich habe 225€ (FREUNDSCHAFTSPREIS!!!) bezahlt!
    Naja, wie immer macht es ja die Menge.
    Die Stückzahlen werden nicht sehr hoch sein und dann hat ja KTM noch die Hand drüber.
    Ist wie bei den Akras. Akra ist eigentlich gar nicht teuer, da KTM aber das Exklusiv Recht auf die Teile für ihre Mopeds hat, kommt da halt nochmal ordentlich was drauf!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo,
    "Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleisten zu können, möchten wir Sie höflichst bitten, sich direkt an Ihren KTM-Vertragshändler zu wenden. Dieser steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner in folgenden Belangen zur Verfügung"


    Das ist wieder typisch, der Händler soll sich mit den Kunden herum ärgern.

  • Da kann ich auch mit der Wand reden. Die hört mir bestimmt besser zu, wie mein Freundlicher. Ich werde mich mal hinsetzen und mir etwas ausdenken und auf Arbeit dann auslasern lassen.

  • Kann auch nur empfehlen, sich eine Alternative selber zu bauen.


    Habe mir die hier mit an den Gitterrohrrahmen angelehntem Design vor ca. 8000km aus ner knapp 2,5mm starken Leiterplatte gefräst . Die Dinger sind zwar plan, was in der Theorie ein Problem sein sollte, da die Aufnahmen nicht ganz in einer Ebene liegen. Wenn das Material aber flexibel genug ist, stellt es in der Praxis kein wirkliches Problem dar, wenn man mit ein paar kleinen Unterlegscheiben das Ganze ein bisschen ausgleicht.


    Hat bis jetzt tadellos seinen Dienst verrichtet. Muss ich demnächst nur mal richtig lackieren, da an einer Seite der Lack abgeschabt ist. War aber damals nur ne Testlackierung, um zu sehen wie es in schwarz so aussieht.


    Finde sogar, dass die Dinger nicht so "plump" aussehen wie der PP-Fersenschutz.

  • Zitat

    So, ich habe heute mal ein paar Versteifungen gemacht und eine Seite angepasst und verklebt. Die andere folgt morgen und dann, werden wir sehen, ob es etwas gebracht hat.

    Nicht schlecht aber trotzdem traurig das man an so einem teuren Teil selber noch rumdoktern muss :daumen runter:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • https://www.hgpowerglue.com/ ich habe damit schon kunststoff und carbon teile wieder zusammengefügt. hält wirklich bombenfest. am besten teile zusammenhalten, eine kleine nut fräsen, pulver rein reaktor drauf und nach ein paar mitnuten ist das fest. richtig aushärten solltest es schon lassen aber montieren geht nach ein paar minuten.
    übrigens habe ich auch die scheinwerferhalterungen eines moppeds repariert, da sind die klebeflächen nur wenige mm² groß und es hält seit monaten

  • hi,
    für sowas ist das uhu plus endfest 300 genau das richtige
    wichtig das 300 muss drauf stehen auf der packung.
    aber so wie das auf den bildern ausieht weis er was er tut :Daumen hoch:
    gruß
    andreas

  • Ich habe zum verkleben, epoxidharz zweikomponentenkleber genommen. Das hält bombenfest!!