Frage zu Track Pack für SDR 2.0

  • keine Frage, ist halt ein Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung. Mir persönlich reicht hier im Schwarzwald der CRA3 vollkommen. Bei mir erreicht der CRA3 die doppelte Laufleistung bei gleicher/ähnlicher Fahrweise wie bei dem M7RR. Für diesen Vorteil kann ich mit der "TC-Problematik" beim seltenen heraus beschleunigen aus den Spitzkehren leben.


    Mein Einwand war hauptsächlich zur Aufklärung gedacht. Viele Faktoren beeinflussen die TC (auch die einstellbare TC aus dem Trackpack). Ein Teil davon ist der Reifen.

  • Eigentlich kannst du die auch ohne TC fahren geht ganz gut im Moment wegen der Wetterlage. Zumindest bei den Sportreifen. Gasannahme ist viel direkt und man entwickelt auch eigentlich mehr Gefühl fürs Bike.
    Sich gnadenlosen auf eine Elektrik zu verlassen ist schon riskant.
    Und Überschlagen wirst du dich nicht unbedingt da die Wheeli Kontroll ja aktiv bleibt.
    Und wenn dir das alles nicht reicht dann hilft nur Feuer Frei Attacke alles aus.

  • Ich taste mich morgen mal ohne TC dran, vorsichtig natürlich und dann sehe ich ja, ob die Leistung dann an besagter Stelle zu Verfügung steht.
    Und das Track Pack werde ich mir dann wohl auch noch zulegen, so super teuer ist es ja nicht.


    Frage dazu:
    Die Software-Installation bleibt auf dem Motorrad und kann nicht auf eine neue SDR (z.B. nach Diebstahl oder Unfall) übertragen werden oder?

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Leute, einfach mal das Handbuch lesen,
    da steht auch alles drin.


    +1 wenigste Regelung/Eingriff
    +9 stärkste Eingriff
    0 gibt es nicht


    Ohne Track Pack kannst Du die TC nicht ausschalten und
    Wheelie Control ein. Das ist nicht möglich.
    MTC off ist beides aus, TC und WC.
    Auch im Track Pack kannst die TC nicht ganz ausschalten.


    Aber +1 ist schon extrem wenig Eingriff.
    Getestet von unserem Real Road Racing Rennfahrer (IRRC) mit meiner SDR,
    auf einer abgesperrten Landstraße.
    Reifen war der M7RR.


    Vg

  • Zitat

    hi,
    stufe 9 weichei modus
    stufe 1 helden modus
    gruß
    andreas

    Alles aus was geht im Track Modus ist dann der Suicide Mode :lautlach:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • hi,
    was mich am track modus stört das die uhr weg ist und ich keine öl-temp/wasser temp angezeigt bekomme, das wären eigenlich mal wichtig auf dem track .
    oder hat schon einer ne lösung dafür ????
    gruß
    andreas

  • Moin.


    Wassertemp wird auch im Track Modus im Display angezeigt, die restlichen Sachen kannst du dir anzeigen lassen, wenn du einmal auf den rechten Pfeil drückst. Dann kannst du alle Infos durch hoch- und runterdrücken anzeigen lassen.


    Außer die Uhrzeit, die kannst du leider nicht anzeigen lassen, dafür aber das Datum... warum auch immer.


    MfG

  • Moin,


    wenn man im Track Modus den Slip verändert hat, dauert es ein wenig bis das Display wieder umspringt, dann hast auch wieder Temp. und Tankanzeige !


    Und mal ehrlich, wen interessiert oder wer guckt auf der Rennstrecke, und dafür ist das Track Pack ja eigentlich gedacht, die Uhrzeit ?


    Auf der Rennstrecke interessiert noch nicht mal die Geschwindigkeit wirklich. (an meinem Rennmoped habe ich die abgeklebt)


    Wassertemp., Drehzahl, Ganganzeige, Spritanzeige (die eigentlich auch nur bei Langstreckenrennen) sind die wichtigen Parameter !


    Für die Rundenzeit hat man eig. GPS Gerät.


    Unter diesem Aspekt finde ich die Anzeigen im Track Mode völlig ausreichend.



    Vg

  • Ich würde auch die Anzeige der Uhrzeit auch im Track Mode sehr begrüßen.
    IDEAL wäre natürlich die Möglichkeit, die im Display angezeigten Parameter auswählen zu können.
    Die Uhrzeit braucht man (ich) im "normalen" Leben schon mal.. und da ich eigentlich fast ausschließlich mit Trackmode fahre (nicht nur am Kringel) wär das schon klasse...

  • Ich würde auch die Anzeige der Uhrzeit auch im Track Mode sehr begrüßen.
    IDEAL wäre natürlich die Möglichkeit, die im Display angezeigten Parameter auswählen zu können.
    Die Uhrzeit braucht man (ich) im "normalen" Leben schon mal.. und da ich eigentlich fast ausschließlich mit Trackmode fahre (nicht nur am Kringel) wär das schon klasse...

    Das mag ja sein.


    Aber für den normalen Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr ist das Track Pack nun mal nicht konzipiert worden.


    Und auf dem Track will man keine unnützen anzeigen haben, sondern da ist es wichtig schnell & übersichtlich die wichtigen Anzeigen zu haben.


    Daher ist es wie es ist, völlig okay.


    Einzig eine frei konfigurierbare Track Pack Anzeige wäre sinnvoll und wünschenswert.




    Vg

  • hi,
    für den track brauche ich nicht so eine balkenanzeige sondern werte für die wassertemp. das gleiche für öl.
    auf dem track habe ich keine zeit mich erst durch ein menu zu suchen.
    das kann ich nacher in der boxengasse machen aber da brauche ich das nicht mehr.
    das track pack auf der straße da kann ich mich auch durch das menu drücken/ nicht schön aber geht.
    für ein track pack ist das einfach nicht weit genug durchdacht . das haben andere hersteller besser drauf :denk:
    was mich einfach wundert warum redet ktm nicht mal mit den kunden und setzt mal was um.
    z.b diesese fuck display umschaltung. warum nicht ein menu mit sonne/abend/automatik


    3 kästchen im display wo werte frei zugeordnet werden können (zeit/öl/wasser/temp usw)


    ist doch kein hexenwerk


    Also bitte hört doch mal auf die kunden und macht was :motzki: andere können das auch :applaus:


    sonst ist der rest vom motorrad :sabber: erste sahne bei mir.
    gruß
    andreas

  • Eigentlich kannst du die auch ohne TC fahren geht ganz gut im Moment wegen der Wetterlage. Zumindest bei den Sportreifen. Gasannahme ist viel direkt und man entwickelt auch eigentlich mehr Gefühl fürs Bike.
    Sich gnadenlosen auf eine Elektrik zu verlassen ist schon riskant.
    Und Überschlagen wirst du dich nicht unbedingt da die Wheeli Kontroll ja aktiv bleibt.
    Und wenn dir das alles nicht reicht dann hilft nur Feuer Frei Attacke alles aus.

    So, hab´s ausprobiert. Heute mal ohne MTC gefahren. Geht wenn man es nicht übertreibt ganz gut. In besagter Kurve meines Eingangsfreds geht die jetzt vernünftig vorwärts.
    Im nachhinein vermute ich allerdings, entgegen meiner ursprünglichen Behauptung, das die TC-Kontrollleuchte doch am Leuchten war, also doch kein Eingriff bei Schräglage ohne TC.


    Allerdings ist, wie Herzog66 sagt, die Wheelycontrol ohne MTC aus. Morgen kommt ein neuer anderer Reifensatz drauf, dann vergleiche ich das nochmal mit MTC.


    Grüße Michael

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • hab auch eine Frage zum Track Pack.


    kann man im track pack die Wheelie Control ausschalten (Wheelies zulassen) und trotzdem den Tempomaten benutzen?
    Und bleibt der Track Modus drinnen wenn man die Zündung ausschaltet?

  • Die Wheelie Kontrolle kannst du mit Track Pack ausschalten.
    Den Tempomat kannst du mit Track Pack weiterhin nutzen, ALLERDINGS NICHT IM TRACK MODE sondern nur im Rain, street und Sport Mode.

  • Die Wheelie Kontrolle kannst du mit Track Pack ausschalten.
    Den Tempomat kannst du mit Track Pack weiterhin nutzen, ALLERDINGS NICHT IM TRACK MODE sondern nur im Rain, street und Sport Mode.


    hi,
    stimmt nicht so , der tempomat geht da bei mir auch .
    gruß
    andreas