Evotech Gleichrichter Schutzgitter

  • Hallo Gemeinde. Hat irgendwer schon mal das Schutzgitter für den Gleichrichter einer 1290R von Evotech montiert? Ich habe das Teil einem Kumpel um Geburtstag geschenkt und er bekommt es nicht montiert. Genauer gesagt bekommt er den Auspuff nicht mehr montiert, da sich durch das einseitige Unterlegen der Soziafußraste mit dem Befestigungsblech für das Abdeckgitter der Befestigungspunkt für den Auspufftopf soweit verschiebt das es nicht mehr passt.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Welche Version verwendet er denn? Es gibt einmal den mit Verwendung der hinteren Fußrasten einmal den ohne Verwendung der hinteren Fußrasten.


    https://evotech-performance.co…-rectifier-guard-kit-3605


    https://evotech-performance.co…3-onwards-rectifier-guard


    Da gibt es übrigens auch jeweils ne Installationsanleitung.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo Gemeinde. Hat irgendwer schon mal das Schutzgitter für den Gleichrichter einer 1290R von Evotech montiert? Ich habe das Teil einem Kumpel um Geburtstag geschenkt und er bekommt es nicht montiert. Genauer gesagt bekommt er den Auspuff nicht mehr montiert, da sich durch das einseitige Unterlegen der Soziafußraste mit dem Befestigungsblech für das Abdeckgitter der Befestigungspunkt für den Auspufftopf soweit verschiebt das es nicht mehr passt.


    Hi,
    das schreibt Evotech dazu!
    Gleichrichterschutz für KTM 1290 SDR


    [size=small]Dieser Gleichrichter Schutz passt nur, wenn EIN Auspuffhalter und KEINE Soziusrasten montiert sind......[/size]


    Jürgen

  • Habe auch den Schutz für "mit Fußrasten" und der funktioniert sowohl mit Zubehör Auspuffhalter als auch mit original Fußraste.
    Wenn ich die Raste montiere lege ich eine große Unterlegscheibe unter den hinteren Befestigungspunkt, die die gleiche Stärke wie das Evotech Blech hat. So verschiebt sich die Raste insgesamt 1 mm nach unten und verdreht sich nicht. Allerdings hat meine Bodis Schelle in allen Fällen genügend Toleranz um weiterhin montiert werden zu können.
    Kann sich also bei dem Kumpel von Buschi nur um x/10 mm handeln die die Schraublöcher vom ESD nicht fluchten.

    ..:: Grüße, Tom

  • Danke für euere Beiträge, ich werde das mal so weitergeben und meinen Freund zu einer weiteren Schrauber-Session ermuntern :Daumen hoch:

  • Hab die Version ohne Fussrasten, mit Auspuffhalter auch von Evotech, Montage absolut problemlos.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)