Akrapovic Slipon von SMT an SMR verbauen

  • Hallo zusammen,
    wie die überschrift schon verrät, möchte ich eine Akrapovic Slip on Anlage von einer SMT mit der Nummer: 62005099100 an meiner SMR verbauen.
    Es wurde ja schon öfter geschrieben, dass das problemslos passen sollte.
    Nun hab ich mal die beiden Stücklisten von der Akra SMR (92605099000) und die von der SMT verglichen und festgestellt, das folgende Teile unterschiedliche Artikelnummern haben:
    Anbaukit SMT: 62005099010 - Anbaukit SM/SMR: 62605099110
    Y-Rohr SMT: 62005948000 - Y-Rohr SMR: 62005099050
    Was ich bisher herausgegefunden habe ist, dass es etwas mit dem SMT Trägersystem für die Packtaschen zutun hat.
    Demnach stehen die Endschalldämpfer in einer veränderten Position um nicht mit dem Trägersystem zu kollidieren oder? Evtl. enger zusammen?


    Wo genau liegen denn die unterschiede zu der SMR Variante?
    Habe im moment die bedenken, dass es optisch einen Unterschied macht und überlege die Teile gegen die richtigen zu tauschen.
    Vielleicht gibt es hier ja jemand im Forum der das selbe umgekehrt vor hat.
    Gruß Chris

  • Ich kann Dir nur sagen, dass die Carbon-Schellen unterschiedlich sind.
    Der Winkel der Lasche, mit der die Schellen festgeschraubt werden sind unterschiedlich. Stückpreis pro Schelle knapp 100 Euro.


    Über den Rest kann ich Dir leider nichts sagen.

    -- Gross und wasserdicht --

  • Servus,
    danke für die Info!
    Ich habe mir nun das Befestigunskit für die SM / SMR bestellt: 62605099110 Kosten: 145,40€


    und schaue nun ob es mit dem Y-Rohr passt.
    Laut KTM Sommer ist hier alles enthalten um die Anlage zu montieren.

    • 2x Karbonschelle
    • 2x Federn
    • 4x Buchse


    • 2x Schraube
    • 2x U-Scheibe
    • 4x Mutter
  • Hallo,

    ich weiß, etwas spät als Reaktion, aber hat das damals funktioniert???



    LG